essen gewesen

hallo

mein freund und ich sind gestern von freunden zu essen eingeladen worden... mongolisch... mit buffet und der koch brät das essen frisch und so... das rohe fleisch konnte ich mir schon nicht ansehen ohne das mir übel würde, den fisch (überwiegend meeresfrüchte) darf man ja nicht essen.
aber ich esse für mein leben gern sushi... ich weiß, das man es wegen dem rohen fisch auch nicht essen sollte.... aber die hatten ja auch vegetarisches sushi... also mit möhre und/ oder gurke drin.... davon habe ich mich dann satt gegessen.... nur irgendwie plagt mich jetzt mein schlechtes gewissen doch ein bisl.... hätte ich - hätte ich nicht....????
kennt sich damit jemand aus???

vielen dank für antworten

alles liebe und gute
sabrina + krümmel 10.ssw

1

Wenns nur Gemüse war ist dagegen nix auszusetzen. Die Bakterien die schädlich wären sind ja im Fisch oder Fleisch... Gemüse darf man roh essen. Viele Gemüsesorten sind sogar im Rohzustand viel gesünder weil die Vitamine nach dem Kochen nicht mehr vorhanden sind... :-)

LG
Cave

25. SSW

2

Hi Sabrina!

Meeresfrüchte darfst du auch, solange sie frisch sind und gut durch, ist da kein Problem! Du ist ja nicht sooo viel das du gleich Probleme mit Quecksilber bekommst.

Ne, wegen gemüsesushi brauchst du dir keine Sorgen machen! Ob jetzt Gurken/Karotten Maki oder sonst, das ist egal!

lg bibi 32ssw#blume

3

Hä, was meinst du? Ob du vegetarisches Sushi nicht hättest essen dürfen? Die Algenummantelung ist sogar total gut wegen Jod, und gegen Reis und Gemüse ist doch auch nix einzuwenden. Ich esse auch immer welches mit gebratenen Garnelen....hmmm!
Und übrigens esse ich auch Räucherlachs. Hab mir heute noch ein Wrap bei Ikea reingezogen....
Ganz roher Fish, Tartar und Carpaccio, damit wär ich vorsichtig, sowie rohe oder schlecht durchgekochte eier.
Damit bin ich allerdings auch unschwanger ganz pingelig, nachdem mir mal von einem Tiramisu elendig schlecht war!
LG
anja

4

Hallo,

warst du zufällig bei Mongo´s ???

Du kannst übrigens Fisch und meeresfrüchte essen, wenn sie gebraten sind ist das kein Problem.

Warum solltest du keine vegetarsiches Sushi essen???
Mit Surimi (Krebsfleichimitat) kannst du es auch essen, ist nämlich gekochter Fisch.

LG
Dana ( 37 SSW )

5

herzlichen dank für die antworten!

das mit dem jod in der ummantellung wusste ich gar nicht...

bei mongo´s in dortmund war ich anfang mai... aber leider in einer phase wo mir ständig schlecht war... lohnte sich also nicht.
aber jetzt war das schon cooler....

alles liebe!

Top Diskussionen anzeigen