10.SSW-total grosse Angst wg.FG:(

Hallo ihr lieben.
Ich bin heute bei 9+3, also 10.SSW. Ich hatte vor 9 Monaten in der 10.Woche (9+5) eine MA. Deshalb ist bei mir die Panik im Moment total gross. Vor genau einer Woche war ich beim US, das kleine war gut gewachsen (was damals nicht der FAll war, es war etwas zu klein schon in der 9.Woche), und das Herz hat feste geschlagen. Aber ich fühle mich seit 2 Tagen nicht mehr schwanger, nur die Brüste schmerzen und die Müdigkeit blieben, die übelkeit ist weg:( Kann mich jemand etwas beruhigen!? Ist das FG-Risiko in der 10.Woche noch SEHR hoch?
Danke dass ich es rauslassen durfte, das ist viel Wert.#liebdrueck
liebe Grüsse

1

Hallo Prinzenmama,

wenn es dich beruhigt, dann geh zu deinem FA und lass nach schauen. Egal was wir schreiben, es kann dich nicht wirklich beruhigen. Und leider ist die Gefahr in der 10. SSW immer noch hoch. Ab der 12. Woche ist die "kritische" Zeit offiziell vorbei. Aber trotzdem keine Panik machen ... es ist bestimmt alles gut!!!

Jeder FA wird verstehen, dass du dir Sorgen machst. Also ... geh einfach hin.

LG & weiterhin alles Gute
Roxy

9

Hallo Roxy.
Ich hab gerade noch ne Seite gefunden, da steht, dass am ende der 10.Woche das FG-Risiko rapide sinkt. DAs beruhigt mich etwas, aber evt. werd ich wirklich noch anrufen um mich beruhigen zu lassen...
Danke dir für deine Zeilen und grüsse dich lieb

2

Hallo!

Mach dir keine sorgen! Es wird schon alles in ordnung sein! Denk Positiv und mach dich nicht verrückt!
Freu dich das die übelkeit weg ist! bei mir ist die übelkeit in der 11 SSW weg gewesen! genieße die zeit in der es dir gut geht!
deinen Krümel geht es mit sicherheit gut!
Ich verstehe das du angst vor einer weiteren FG hast! ich hatte auch 2! versuch bitte dich nicht verrückt zu machen!

LG annie + #baby boy 31 SSW

4

Hallo,
ich kann Deine Ängste SEHR gut nachempfinden..ich bin auch bei 9+2...
ich hatte im Dez. 2006 eine FG und bei mir ist die Angstauch riesig.
Am Freitag hatte ich auch shcon wieder eine leichte Blutung und natürlich einen riesen Schreck ich war Am Sa. im KH und heute beim Arzt, Krümelchen gehts sehr gut, und ist auch super gewachsen, aber die Angst bleibt natürlich.
Auch wenn es keine Garantie ist, bin ich froh wenn die 12 Wochen vorbei sind.
achja ich habe mich von Anfang an, nichtschwanger gefühl, ich habe NULL Anzeichen, das heißt aber nix, war bei meiner Tochter auch so, die bald 3 jahre wird.
Versuch Dich abzulenken, und nach der Fg müßte Dein FA doch Verständniss für deine ängste haben , das Du öfters hin darfst..
ich darf zum Glück alle 2 Wochen hin.


Ich drücke Dich mal, es wird schona lles ok sein :-)


lg

Aygi mit Leyan #schwanger (10ssw) +#stern

3

Huhu
ich fühle mich auch nicht schwanger ,und bin es #hicks!!
Deises Wetter Hick Hack macht einen auch noch irre dazu.
Und die Angst das was schief geht, hat man immer.#schmoll
Mal mehr mal weniger!!
Ich bin zum zweiten Mal schwanger, werde aber durhc meine Kleine sehr von den negativen gedanken abgelenkt.
Also immer positiv denken, alles wird gut... #freu
Bald hast du dein Kleines Würmchen in den Armen. und lachst darüber wieviel Gedanken man sich doch gemacht hat. #augen

Liebe Grüße Tamy+Nele 10,5Monate und Baby inside 11+6ssw!!

5

hi!

deine angst kann ich sehr gut nachvollziehen. hatte auch vor 2 jahren eine ma in der 10. ssw und jetzt habe ich auch solche angst davor gehabt! ich habe meiner ärztin das ofen gestanden und, um mich zu beruhigen, hat sie mir extra einen termin in der 10. woche gemacht. das hat mich beruhigt. geh einfach zu deiner fa und sag, dass du es seelich nicht so richtig aushalten kannst, ohne zu wissen, ob alles i.o. ist. glaub mir, sie wird dich dran nehmen und du wirst das herzchen deiner maus heftig schlagen sehen!!!

lg, irina (21.ssw)

6

Hallo,

zumindest was die "fehlenden Anzeichen" angeht, kann ich dich beruhigen. Weder in meiner ersten, noch in der jetzigen Schwangerschaft hatte ich welche, außer Müdigkeit.

Mir tun keine Brüste weh, ist nicht besonders schlecht, ich fühle mich gänzlich "unschwanger".

Habe mal gehört, dass die Gefahr einer FG sinkt, sobald das #herzlich schlägt, habe aber auch letztens hier im Forum gelesen, dass die 8. - 10. SSW am gefährlichsten sind, weiß aber nicht warum.

Nicht zu viele Sorgen machen, bald hast Du die kritischste Zeit hinter Dir!

Viel #klee

77ena + Muckl-Mädchen (8 Monate) und Mini-Muckl-Mädchen inside (11. SSW)

7

Hatte auch in der 9. Woche plötzlich nicht mehr das Gefühl, schwanger zu sein. War aber alles in bester Ordnung:-)

Sei doch froh wenn es dir besser geht. Und mein Arzt sagte mir, als ich in der 9. Woche da war, dass, wenn alles bis dahin gut entwickelt ist, er keinen Grund sieht, warum noch viel passieren sollte und bei dir ist ja alles prima gewesen.

Also wenn gar nichts hilft, geh noch mal zum Arzt, der hat sicher Verständnis. Aber bestimmt ist alles ok!!!

Viele liebe Grüße

Melli mit #baby und #baby 15. SSW

8

Danke für deine Worte. Das hat mir meine Fä auch gesagt, dass sie keinen Grund sieht, warum noch was schief gehen sollte. Aber sie meinte auch, man müsse halt einfach abwarten.
Vorbeizugehen...ach ich weiss auch nicht, komme mir so bescheuert vor...mal sehn. Ansonsten ruf ich wirklich an, wenn es mir dann, vorallem übermorgen, nicht gut geht. Aber du hast schon Recht, bestimmt ist alles ok...
Dir auch alles Gute und vlg

Top Diskussionen anzeigen