Frage zu Geldanträgen bei Kirche und Arge???

Hallo ihr lieben Mitschwangeren,

ich lese hier immer von den Geldanträgen zur Unterstützung für Schwangerschaftskleidung und so ....!

Wenn die bei der kirchlichen Einrichtung nach dem Einkommen fragen und ihr ALG2 sagt, fragen die dann nicht ob ihr da nicht auch Geld beantragt habt ???

Ich wunder mich nur aus eigener Neugier. Ist nicht bös gemeint#blume


Liebe Grüße

Pakize 9+2 SSW#schwanger

1

Hallo

selbst wenn man alg2 bekommt und dort nen antrag stellt bekommt man ca. 300 euro für die erstausstattung.
DH. für Renovierung, kinderbett, kinderwagen, schränke usw.

Ich will damit nur sagen, das man mit dem Geld nicht viel anstellen kann und deswegen auch problemlos woanders einen antrag stellen kann

2

und wie genau funktioniert das mit den kirchen?kann man in jede kirche gehen und fragen die nicht warum man vorher noch nie da gewesen ist oder so?

danke

lg therese17ssw

3

Hi,
nein ich meinte die kirchlichen Einrichtungen damit, wie Diakonie, AWO, Caritas usw.


Gruß

Pakize

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen