Schlimmer Husten - Schadet das meinem Baby? Was hilft???

Hallo ihr Lieben,

ich hab so einen schlimmen Husten schon seit drei Tagen und krieg ihn nicht los. Nichts hilft. Es kratzt in meinem Hals, ich kann es einfach nicht unterdrücken. Könnt ihr mir Heilmittelchen verraten? Ich trink schon Tee mit Honig und inhalier mit Salzwasser, ich nehm was für die Bronchien und lutsch Hustenbonbons aber es hilft alles nicht wirklich. Beim schlafen ist es am schlimmsten. Wie soll das nur weitergehen? Mein Bauch tut schon total weh und ich mach mir Sorgen um mein Krümel. Kann es ihm schaden? Ich kotz mir fast die Seele aus dem Leib (sorry) so lange und heftig hab ich schon den Husten und seh kein Ende...

wer kann mir helfen?

Vielen Dank
Lisa mit Krümel (ab morgen 14. Woche)

1

Hallo Lisa,

ich glaube hier gelesen zu haben das man ACC Akut nehmen darf, bin mir allerdings nicht mehr sicher. Vielleicht gehst du einfach kurz zum Hausarzt und lässt dich beraten, was man nehmen kann. Salbei hilft ja vielleicht auch ??? Deinem Krümel macht das nix. Habe tierisch Heuschnupfen und muss dauernd niesen. Ist trainig für die BAuchmuskeln ;-)

LG Mone

2

Hallo Lisa,

also ich denke nicht, dass dein Husten deinem Kleinen irgendetwas ausmacht - die sind im Fruchtwasser gut geschützt gegen Erschütterungen, denn sonst würden die Kinder ja reihenweise Schaden nehmen, wenn das Auto oder der Bus über ein Schlagloch fährt ;-)
Also da würde ich mir wirklich keine Sorgen machen!

Aber der Husten ist für dich sicher sehr belastend. Und deswegen würde ich zum Arzt gehen - vielleicht gibt es ja irgendein Medikament (neben den Hausmittelchen), das man in der Schwangerschaft nehmen darf und das dir besser hilft.

Liebe Grüße und gute Besserung

Annkatrin mit Zaubermädchen (36.SSW)

3

hallo

Ich hatte in der 18 Woche Bronchitis und auch einen gemeinen Husten. Bin sofort zum Arzt gegangen und der hat mir dann einen Bronchialtee von Heumann und Sinupret Dragees verschrieben.

Würde aber auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Wegen deinen Husten brauchst du dir keine Sorgen machen, das schadet deinem Krümel nicht. Mein Bauch hat damals auch total weh getan.

Noch eine schöne Schwangerschaft.

LG Blackrose Et - 17

4

Hallo Lisa,
hab ein super Mittel, hab ich von meiner Hausärztin und durfte ich auch in der Schwangerschaft machen. Sie sagte das haben sie immer in der Kinderklinik gemacht.

Thymiantee oder Thymian (ca. 2 EL) in 1/2 Liter Wasser geben und 5 Minuten im geschlossenen Topf kochen. Dann abseien und ein Gästetuch oder Waschlappen in das Wasser tauchen. Dann etwas abkühlen lassen bis es angenehm ist und dann für ca. 10-15 Minuten auf die Brust legen und mit einem weiteren Handtuch abdecken.

Das kannst du dann 2-3 Mal am Tag machen. Bei mir hat es direkt geholfen. Hat vor allem keine Nebenwirkungen.

Liebe Grüße
Steffi mit Marie (fast 2 Jahre) und #ei ET - 21