kennt jemand " bromthymolblaulösung "....

hallo,

das ist eine lösung damit kann man testen ob es fruchtwasser ist oder nicht.

ich habe damals bei meiner 2. tochter eine flasche aus dem krankenhaus mitbekommen.

diese nacht war sehr komisch

seit heute morgen habe ich das gefühl es läuft immer mal wieder was unten raus.

habe es jetzt mal in einem becher aufgefangen dann das zeug dazu gegeben und es verfärbte sich grün.

was bedeutet das nun ?

ich weiß es leider nicht mehr.

hoffe ihr könnt mir weiter helfen, danke im voraus


lg katja 38+4

mit sophie und joanne an der hand und sternchen im herzen

1

Hi,

ich kenne nur diesen Testhandschuh, und da ist alles außer gelb Fruchtwasser bzw. ein hoher PH-Wert.

Daher könnte grün schon Fruchtwasser sein. Aber ruf doch mal im KH an, die müssen dir das ja sagen können, was die Farbe bedeutet.

Viel Glück, ich will auch endlich.....

LG
Nina (auch 38+4)

2

Bromthymolblau ist ein Idikator, bei einem ph-Wert von 7(neutraler Bereich) schlägt er ins grüne.
Im sauren ist er gelb im basischen blau.

Kann Piesi sein, das einen pH-Wert von 7 hat, durchaus möglich, oder eben Fruchtwasser, wobei ich glaub, das das meist etwas basischer sein müsste...

Frag doch einfach nochmal im KH nach!












Top Diskussionen anzeigen