8. SSW: Stück vom Zahn abgebrochen. Zahnarzt oder Stress fürs Baby?

Hallo zusammen,

bin in der 8. SSW. Leider ist mir heute morgen bei Frühstück ein Stück vom Backenzahn abgebrochen...!

Ich habe zwar keinerlei Schmerzen, aber die können ja im Zweifelsfall noch kommen. So oder so würde ich es natürlich gern behandeln lassen.

Jetzt weiß ich aber, dass man im 4. und 8. Monat zum Zahnarzt gehen soll. Kann es sein, dass es innerhalb der ersten 12 SSW zuviel Stress für das Ungeborene bedeutet und man es dadurch gefährdet? Oder ist die Betäubungsspritze schädlich?

Danke für eure Antworten!

Liebe Grüße,
Ina

1

Ne...ist kein Stress fürs Ungeborene...

Geht eher darum wenn du ne Spritze oder Medikamente brauchst.

Frag mal deinen FA und deinen Zahnarzt wies wäre wenn gebohrt werden müsste bei dir.

Lg Steffi * Killian 33.SSW

2

Also ich muss heute auch zum zahnarzt. Werde mich aber nicht röntgen lassen. in meiner 1. SS war ich auch im 4 Monat dort und musste ne wurzelbehandlung machen lassen

3

Hi,

mir ist in der 25 SSW das gleiche passiert, bin zum Arzt. Eine spritze habe ich nicht gebraucht. Für das Baby war das auch kein Stress.

LG

Tonja

4

Hi!

War vorige Woche (11. SSW) beim Zahnarzt!

Musst es halt ungedingt gleich bei der Anmeldung sagen - ich glaub es darf überhaupt nicht geröngt und auch keine Spritze gegeben werden. Alte Amalganfüllungen durften bei mir auch nicht entfert werden. Aber sonst dürft es dem Kind nicht viel ausmachen. Die beiden Zahnarzttermine um das 4. und 8. Monat sollten wohl reine Kontrollbesuche sein!

Also ich würd so schnell wie möglich einen Termin vereinbaren - wer weiß vielleicht kommen Schmerzen und mit Schmerzmitteln ists jetzt nicht!

Liebe Grüße
#herzlichSteffi#herzlich

5

mir ist das gleiche passiert, zahn abgebrochen, aber ich glaube das war im 7. monat. bin zum zahnarzt, weil es wehtat. er hat auch gebohrt und es repariert. hab wegen der ss keine spritze bekommen und musste halt ein bisschen leiden. meinem kind hats nicht geschadet.

lg, mirth

6

Ich war heute bereits das 2te mal in der SS zum Zahnarzt wg. heftiger Zahnschmerzen !
Habe auch beide male eine Spritze bekommen, aber diese
ohne Adrenalin. Mein Zahnarzt meint das dies auch während der SS Ok wäre.

Da ich schon lange bei Ihm in Behandlung bin vertraue ich ihn da auch voll und ganz ! Hoffe das es aber jetzt das letzte mal war.
Bin übrigens in der 20ten.
Beim ersten Besuch war ich in der 14ten Woche

Lg
Alex
+ #baby#baby

Top Diskussionen anzeigen