Schwiegermutter will mit zur Geburt!!!

Hallo,

meine Schwiegermutter will wenn ich entbinde umbedingt mit ins Krankenhaus und auch dabei sein.

Wir sollen sie egal wann es losgeht anrufen, das sie kommt.

Ich möchte das aber auf keinen Fall!!! :-[

Ich kann ihr das aber auch schlecht so ins Gesicht sagen, ich weiß nicht wie und will ihr auch net wehtun.

War von euch jemand in einer ähnlichen Situation???

Was soll ich machen???
Wäre dankbar für Antworten!!!

LG Pinky mit #babyboy 32. SSW

1

Meine auch!!
Werd ihr sobal ich sie nächstes Mal sehen sagen, das ich sie nicht dabei haben will, weil das "meine" Geburt ist!

LG Micha 22 SSW

11

Ich würds zur Not auf sich beruhen lassen und sie halt nicht informieren. Kannst ja hinterher sagen, dass du halt anderes im Kopf hattest.
Ich würde es ihr aber lieber direkt sagen oder es den Mann sagen lassen.

2

Ja, die Problematik kenne ich. Zwar nicht von mir, aber von einer Freundin.
Die Schwiegermutter kam kurz nach der Geburt in den Kreißsaal und hat alle herumgescheucht, Hektik verbreitet und meiner Freundin das ganze Geburtserlebnis versaut.

An deiner Stelle würde ich wirklich ganz egoistisch sein, und ohne grosse Erklärungen einfach nicht anrufen wenn es losgeht.
Deine Schwiegermutter ist ja ebenso egoistisch und macht sich keinen Kopf darüber, ob sie erwünscht ist oder nicht.

Komisch, dass meist die Schwiegermütter so reagieren und die eigenen Mütter relativ cool sind.

Gruss
Murmel

3

Boah neeeeeeeeeeeeee, da würde ich nen anfall bekommen wenn mir mein schwiegermonster mit sowas kommen würde!

NEVER NEVER NEVER!!!

Ich würde ihr sagen, das ich da nur meinen Mann bei haben möchte und das er der einzige ist, der sich das anschaun darf, sowie die medizinischen angestellten.

Oder das nur einer mit in den kreissaal darf!

oder einfach das du es nicht möchtest. sie sollte es verstehen und wenn nicht, dann würde ich drauf pfeifen!

lg bine & Luca (1.8.06) & babybov inside 17+1

4

Sag es ihr!!!! Was willst du sonst machen???

Ich würde meine Schwiemu auch nicht dabei haben wollen #augen

Einfach nett sagen, sei mir nicht böse, aber in diesem Moment möchte ich nur meinen Mann dabei haben.
Es ist Dir zu intim.
Das muss sie verstehen.

Oder wenn es los geht garnicht anrufen, sondern einfach fahren!
Kannst dann immer noch sagen "wir waren so aufgeregt, wir haben alles vergessen ;-) )

Gruss Jacqi

5

Hallo

also sei mir bitte nicht böse aber das wäre das letzte was ich wollte das meine Schwiegermutter dabei ist. Und da wäre ich an deiner Stelle auch sehr ehrlich und direkt. Da gehört wenn es möglich ist der Mann dazu und sonst keiner.

Das ist so eine intime Sache auch das genießen der kleinen Familie direkt nach der Geburt das musst du mit deinem Partner erleben glaub mir.
Da gibt es auch keinen Grund zum enttäuscht sein.

LG mickychrisi mit Tochter 3Jahre und Babyboy inside 32+4

6

Uaaahhh
eine doofe Situation #kratz
Du Arme
kannst Du es nicht auf Dich zu kommen lassen und dann sagen es ging alles so schnell und Du hast an alles andere gedacht und so Schmerzen gehabt und überhaupt das Du es vergessen hast sie anzurufen
#gruebel
Hatte das Problem auch aber ich konnte es meiner S.Mutter offen sagen das ich das nicht will.Aber ich weiß das geht nicht immer.Drücke Dir die Daumen

Gruß Brauni

7

#schock#schock#schock das wäre mein persönlicher Alptraum.
Sag Deiner SchwieMu das Du das nicht willst!!!!
Soweit kommts noch. Was sagt denn Dein Mann/Freund dazu????
Ich würde ihr das ganz klar ins Gesicht sagen.
Sie hat meiner Meinung nach im Kreissaal nichts zu suchen. Das ist eine Sache zwischen Dir und dem Papa.

LG Kati mit #ei35+2#blume

8

Liebe Pinky,

natürlich musst Du mit Deiner Schwiegermutter sprechen und ihr sagen, dass Du bei der Geburt gerne mit Deinen Mann alleine im Kreissaalt sein möchtest.

Ich finde auch das dies ein ganz intimer Moment ist und der hat uns ganz alleine meinem Mann und vor allem mir gehört.

Ich würde an Deiner Stelle den Deal so versuchen, dass ihr sie anrufen tut, wenn ihr auf´m weg in KKH seit und sie kann vorm Kreissaal auch gerne auch Euch warten, aber bei der Geburt ansich wollt ihr alleine sein.
Und wenn Du ihr das nicht sagen kannst, dann soll das doch Dein Mann für Dich übernehmen. Er kennt sie besser und kann ihr das sicherlich besser rüberbringen...

Viel Glück und macht das so wie Du das möchtest...

Gruß Moni mit Sarah 11Wo

9

hey pinky...
also, ich hatte auch so eine situation. und ich habs gesagt. glaub mir, sie wird nicht sauer sein und wenn doch, nicht lange.

ausserdem könnte das auch mal dein mann übernehmen, ihr das zu sagen. ist ja schließlich seine mom, oder? ;-)

kann sie sich denn nicht vorstellen das man da seine schwiegermutter nicht beihaben will. meine güte, das sind ja zustände!

sags ihr, und lass dich bloß nicht dazu zwingen.

alles liebe #herzlich lydia & fiona sophie (4 mon)