eipol lösen?

hallöle zusammen!

hab mal eine frage habe heute schon den ganzen tag leihte regelmäßige wehen aber noch nicht so das man sagen könnte es geht jetzt los.
Nun hat mir heute die Hebamme sowie sie mir sagte irgendwas mit eipol gemacht ich nimm mal an mumu massage.Hab eigentlich kaum was von gemerkt da es eh schon unten rum weh tat.

Jetzt hab ich bissl blut und wollt mal fragen wie lang das jetzt noch dauern könnte wer hat damit schon erfahrung?

danke im vorraus lieben gruß
biene_hh

1

Hi!

Was hat deine hebi gemacht???- hab ich noch nie was von gehört oder gelesen...

Wenn du dir unsicher wirst fahr ihn Kh, da wird alles nachgeschaut und das einzige was sein kann ist, das sie euch wieder nach Hause schicken, aber du weißt wo du dran bist...

Lg
Sabs

2

Hallo,

aach ich wuenschte ich waere soweit. Also, mein FA hat bei meiner Tochter vor zwei Jahren auch eine Eipol Loesung gemacht. Ein bissl aua, aber nicht schlimm. Und zwar aus dem Grund, da mein Mann fuer laengere Zeit ins Ausland musste, und wir ein wenig Zeitdruck mit der Geburt der Maus hatten.

Er hat diesen Griff gemacht, und sagte es koennte nun zu leichten Blutungen fuehren und Wehen koennten einsetzen.

Ich bin nach Haus. Das war um 17 Uhr. Gemerkt>nix. Bin so gegen 23 Uhr ins Bett, schlief ohne jegliche Wehen oder Zipperlein ganz ruhig ein.

zwei Uhr nachts, schlagartige heftigste Wehen, um 4 ins KH, und um 6 war die Maus schon da.

Ich bin der Meinung, die Eipol Loesung hat den Stein ins Rollen gebracht. Und ich war sehr dankbar dafuer.

Geniesse dich und den Tag, wer weiss wann es losgeht.....

Ich wuensch dir alles Gute

LG, gracie12, 14 SSW

3

Mein FA hat beim 1. auch den Eipol gelöst :-)
Bei mir hat es dann noch 2 Tage gedauert.

Zur Erklärung mal aus dem Netz gefischt für Dich ;-)

Anwendung: Hebamme oder Arzt massieren den Muttermund sanft und versuchen, den Eipol (das hinter dem Muttermund liegende unterste Ende der Fruchtblase) zu lösen.
Wirkung: Stimulation am Muttermund regt den Körper oft dazu an, mehr vom Wehenhormon Oxytozin auszuschütten.
Nebenwirkung: Muttermund-Massage kann wehtun! Sofort Bescheid sagen.
Erfolg: wenn der Muttermund schon weich ist, gut.

Viel Glück #pro
LG Becky mit 3 Boys#klee und Aenny#blume ET-25 Tage #ei

5

Danke für die Erklärung- hat mich jetzt auch mal interessiert- habe wie gesagt noch nie davon gehört oder gelesen.

Sabs

6

Sehr gern geschehen #liebdrueck

4

Huhu,
Bei mir wurde es 2mal gemacht.
Beim letzten mal hatte ich auch Wehen und mein Fa wolte dies beschleunigen da Ilias schon 6Tage übern Termien war.Und es hat mir dolle weh getan.
Und es hat funktioniert 3Std später war er da.
Bei meiner Großen hatte er es auch gemacht da ich schon 8Tage überfallig war.
Hat nichts gebracht.
Am 9ten Tag wurde eingeleitet.
Lg Jenny mit 2Kids einen #stern und #ei ende 16sw