An alle, zwischen 5. -7. Monat - wichtige Frage zur Gewichtzunahme

hallo liebe mitschwangeren,

vielleicht mal wieder eine doofe frage: am anfang des zweiten trimesters habe ich richtig zugelegt und sehe jetzt auch "schwanger" aus und nicht mehr nur "rundlicher" und seit einer woche (bin jetzt 17 + 1)habe ich das gefühl, ich nehme nicht mehr zu - wie war das bei euch mit dem gewicht und dem bauch - wann habt ihr richtig zugelegt?

lg eure tanja

1

Hallo,

bin jetzt in der 20.SSW und ich habe immer wieder ein wenig zugenommen. habe bis jetzt 2 kilo mehr drauf. sie waren aber nicht von heute auf morge da ....

LG

2

Bei mir kommt das auch immer in Schüben. Also einige Wochen fast gar nix und dann innerhalb von 2 Tagen 2kg Plus.

Das ist sowieso bei jedem verschieden, mach Dir keine Sorgen. Du wirst sicher noch ordentlich zulegen! ;-)

lg
Petra (27.SSW)

3

Ich hab immernoch kein Gramm zugenommen.
Mach mir jetzt langsam auch ein bißchen Gedanken#gruebel.

LG Heike 20.SSW

4

hallo heike,

also nochmal zu mir, manche sagen "oh du bist aber schon ganz schön rund für anfang 5. aber ich empfinde das halt nicht so, ich bin relativ gross (182 cm) und auch nicht gerade dick - deswegen habe ich halt bis jetzt wirklich nur am bauch zugenommen, die ersten wochen sah es aus wie "mann hat die viel gegessen" einfach nur ein rettungsring halt. und da ist man halt schon beunruhigt. to cut a long story short: einige kolleginnen haben erst im sechsten monat ordentlich zugelegt, also keine sorge
(leicht gesagt, schliesslich habe ich ja die frage gestellt *grins*)
es ist bestimmt alles in ordnung bei uns.

lg tanja

5

Ich habe in den ersten 18 Wochen 3 Kilo zugenommen und nun inden letzen 4 Wochen 4 Kilo #schock Hoffe mal nicht das es jetzt die letzten 4 Monate so weiter geht #schwitz sonst müßte ich ja wirklich mal die ganzen süßigkeiten sein lassen #schmoll ;-)

lg
Claudia 22SSW

6

Hallo Tanja,

was heißt denn hier "richtig" zugelegt?! Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn sich das Gewicht bis zum Schluss in Grenzen hält #schein Das mit dem Gewicht und dem Bauch hat zumindest bei mir auch nicht unbedingt was miteinander zu tun. Ich habe immer mal wieder ein bißchen was zugenommen, nicht wirklich schubweise und nun sind es schon seit vier oder fünf Wochen +6 kg. Gleichzeitig ist mein Bauch aber in den letzten 2 Wochen ordentlich gewachsen, mit SS-Streifen, Jucken und allem drum und dran #augen Am Gewicht merke ich das aber nicht. Mal schauen wo ich so lande am Ende, bauch- und gewichtstechnisch.

Grüße
Sooza (30. SSW, ET 12.08.)

7

Hi Tanja,

ich habe in den ersten 3 Monaten erstmal ca. 1,5 kg abgenommen. Bis zur 18. SSW hatte sich dann gar nichts getan und ab diesem Zeitpunkt gings aufwärts. Bin jetzt bei 26+1 und habe ca. 5 kg zugenommen. Die Gewichtszunahme wird bei Dir noch kommen, keine Angst. Sei froh, wenn´s nicht so viel wird ;-). Dein Kleines nimmt sich alles, was es braucht.

LG Kerstin

8

Hi
hab bis zur 18 SSW gar nix zu genommen und seit dem jetzt vier Kilos.

LG Micha und Zicker 22 SSW

9

Bei mir kommt das auch immer nur in Schüben. Den stärksten Schub hatte ich von der 20.-22. ssw (Bauchumfang um ca. 6 cm gewachsen, Gewicht um 3 kg zugelegt #schock). Jetzt bin ich in der 33 ssw und Gewicht ist seit ca. 4 Wochen mit +9 kg stabil, Bauchumfang ist aber wieder ein bisserl mehr geworden. Ich denke auch, dass das bei jedem unterschiedlich ist ...