Kontaktlinsen und Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben,

ich werde in 14 Tagen ein geplanten kaiserschnitt haben nun ist meine Frage hat jemand von euch vielleicht Erfahrung ob man die Kontaktlinsen (weiche Monatslinsen ) drin lassen kann oder wäre es besser wenn man sie rausmacht .

Vielen Dank

LG Sandra mit Leonie (18Monate)an der Hand und Babygirl(36+1)

1

wenn du ne spinale bekommst, dann kannst sie bestimmt drin lassen...wüßte nicht warum nicht...kannst dem doc ja bescheid sagen, wenn was ist, sind die ja ruck zuck rausgenommen.

lg glu + zwerg inside

2

Hallo liebe Sandra,

habe vor zwei Wochen per Kaiserschnitt enrbunden, Kontaktlinsen sind definitiv verboten. Denn du kannst dich während des kaiserschnitts nicht bewegen und bist sehr benommen, deine Augen werden unheimlich trocken. Es kann die niemand die Kontaktlinsen entfernen wenn es während des Kaiserschnittes Probleme gibt.
So wurde es mir erklärt und ich finde da haben die Ärzte auch irgendwie Recht. Und aus meiner Erfahrung muss ich sagen (ich bin selber Brillen und Konatktlinsenträger) ich bin froh , dass man keine Kontaktlinsen tragen durfte, du bist einfach zu benommen auch von der Spinalänastehsie und von dem Schmerzmittel das man dann bekommt, dass es auch gut sein kann das du danach erstmal schläfrig bist.

Ich wünsche dir alles Gute.

Gruß Kathy + Leni-Jolie 2 Wochen

3

Hallo Kathy

Erstmal alles Gute für Dich und vorallem deine kleine Maus #freu.
Na und bei den Kontaktlinsen danke für die antwort dann weis ich ja bescheid aber hab ich mir schon fast gedacht aber viele schreiben auch was anderes .

LG Sandra

4

hallo sandra!

als ich zum kaiserschnitt in den OP transportiert wurde, fragte mein mann noch "und deine kontaktlinsen?" - da meinte die hebamme nur "die müssen noch raus!!!" - hab' sie schnell auf dem gang rausgenommen und weggeworfen (waren zum glück monatslinsen und die suche nach dem aufbewahrungsbehälter wäre zu mühsam gewesen). als ich aus dem OP rauskam brachte mir mein mann gleich die brille ;-)

wünsch' dir alles gute für den "großen tag"!
alles liebe
ingrid

5

Ein Kaiserschnitt ist eine Operation und wie bei jeder Op ist es weder erlaubt Kontaktlinsen noch Schmuck gleich welcher Art zu tragen.