Hipp Mama sanft Öl gegen Dehnungsstreifen

WEr von euch kennt das Masageöl von Hipp Mama sanft ??
Kann nur sagen es riecht total gut ! Und es ist nicht so extrem ölig,zieht gut ein !
Aber obs hilft ?!?

Lg Conny

12.SSW

1

Hallo,

laut Hebammen und FÄ ( die müssten es eigentlich wissen ), hilft da gar nichts gegen.

Das ist veranlagung!!!

Ich habe gar nicht gecremt und habe ca. 3 Streifen - die aber kaum jemand ausser mir sieht:-D

Kommt darauf an, ob du ein starkes oder ehwer schwaches Bindegewebe hast.
Du crenmst ja die Haut ein und nicht das Bindegewebe und die Haut reißt nicht ( zumindest eher selten )

LG
Dana ( 37 SSW )

2

Hallo Conny
Kann mich meiner Vorrednerin nur anschliessen. Kannst es mit jedem Öl versuchen mit ner leichten Zufmassage aber wenn du zu schwachen Bindegewebe hast hilft auch das nichts. Hab seit dem 4. Monat geölt und hatte bis zum 7. keinen Streifen dafür jetzt um so heftiger und ich öle 2 mal am Tag. Eskann nicht schaden aber erwarte keine WUnder wenn dein Gewebe zu schwach ist hilft alles nichts. Noch ne schöne Restschwangerschaft
Sandra und #ei Fabian (39.SSW)

3

hey!!

ich hatte zuerst das öl von weleda aber das fand ich irgendwie total doof und hab mir dann einfach mal das billig öl von Rossmann geholt es hat für 300 ml nur 3,99€ gekostet, dagegen das von weleda 100ml für 12,99...
und ich muss sagen ich finde das von Rossmann besser...
Riecht besser und man kann mamit den Bauch besser einmassieren und streicheln und sonst noch was...
aber die beiden vor mir haben recht, wenn Bindegewebe schlecht, dann kann man ölen und cremen so viel man will, aber ich finde es einfch nur schön, abends meinen bauchi einzuölen, zu zupfen und zu streicheln, ist einfach abends ein schönes ritual für mich...

#herzlich alles liebe janina#gummibärchen 19+3

4

He du,

ich hab das hier genommen:

http://www.hipp-babysanft.de/tce/frame/main/53.htm

Das hat im Schlecker so um die 2,99 Euro gekostet.

Ich muss aber mal den anderen widersprechen.

Ich habe eine Bindegewebsschwäche und schon seit meiner Teenagerzeit gerissene Beine, Waden und Po. Ich habe Besenreisser und auch schon leichte Krampfadern.

Mein Bauch war vor den SS aber schön glatt und ich habe in beiden Schwangerschaften 1-2mal täglich vor allem nach dem Duschen und Baden die Haut eingeölt. Dabei hab ich immer den Bauch ein wenig gebläht (hört sich doof an, aber so als würde man so tun als hätte man schon nen dicken Bauch..so Luft reinatmen) und die Haut massiert und gezupft.

Ich habe zwar an den Waden und Beinen jetzt noch mehr Risse als vorher, aber nicht einen einzigen am Bauch...

Versuchen würde ich es an deiner Stelle auf jeden Fall.

Riecht ja auch gut und das Bäuchlein massieren fand ich immer schön zur Kontaktaufnahme mit dem Baby...

lg

Nici + Liara Jolin (8 Tage alt)

5

das sagt gar nichts aus - hatte auch in meiner Teenagerzeit SS Streifen an den Oberschenkeln bekommen.

Creme gar nicht und habe am Bauch auch nur 2 - 3 Risse.

Es ist bewiesen, dass dieses ganze gecreme nur Geldmacherei ist.
Aber wenn man daran Spass hat, kann man es ja machen

LG
Dana ( 37 SSW )

6

hallo ,

also bei meiner ersten ss habe ich keinen einzigen riss am bauch gehabt ( geölt mit ölgel ..eigentlich für babys von penaten ) ..hatte keinen einzigen streifen bis auf an den oberschenkeln extrem ...(ich habe auch eine extreme bindegewebsschwäche) ..

jetzt bei meiner 2. ss habe ich lauter risse bekommen obwohl der bauch kleiner ist wie bei der 1. ss ..habe geölt und gecremt mit Babydream und Bübchen ..musste aber enttäuschend feststellen das es nicht hilft ! man kann es vielleicht mit den ölen etwaseindemmen aber das überhaupt keine kommen kann man nicht vermeiden ..meist sieht man die streifen auch erst nach der geburt :-)

liebe grüße jenny 34.ssw #blume

7

Hallo,

ich kann mich meinen Vorrednerinnen anschließen, ob man reißt oder nicht ist Veranlagung.
Allerdings reißt man laut meiner FÄ in jungen Jahren noch eher, da das Bindegewebe noch fester und straffer ist. Ältere Frauen haben also mal ausnahmsweise mal nen Vorteil.

Bestes Bsp. meine Mutter und ich! Meine Mutter ist damals mit 17 Jahren mit mir schwanger geworden und ist ganz übel gerissen.
Ich bin jetzt mit 30 Jahren schwanger und habe bisher keinen einzigen Riss (35. SSW, kann aber natürlich noch was kommen).

Desweiteren ist es besser zu cremen als zu ölen, denn öl dringt kaum in die tieferen Hautschichten ein, gute Cremes schon eher! ;-)

LG, kolibri

8

Wenn du das Öl gut findest, dann ist es auf jeden Fall gut fürs Wohlbefinden!

Bringen tut das Zeug sowieso nichts! ;-)

LG Claudi (jeden Tag geölt und massiert, bis zur 38.SSW streifenfrei, dann am ganzen Bauch "zerrissen")

+ Leon Alexander *23.03.2007
http://www.unserbaby.de/miclau/content-r108857.html

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.