Hat meine Frau Wehen??

Hallo zusammen,

meine Frau hat seid gestern Morgen ein ziehen im Rücken.Ich hab gesagt das sind Wehen.
Sie ist in der 39. Schwangerschaftswoche.
Sie ist dann in die Badewanne gegangen, danach waren die schmerzen weg. Seid heute morgen allerdings ist das ziehen wieder da. Sie sagt es ist nicht regelmäßig, was soll ich machen?
Laut Ihrer Mimik würde der Wehenschreiber um die 30-40 liegen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke Andreas

1


Hallo werdener Papa!

Echte Geburtswehen werden in der Wanne stärker.....;-)
Es ist normal dass man um den Entbindungstermin so ab und an mal vor sich hinweht #freu

Es wird aber vermutlich nimma allzulang dauern bei euch...
Wartet ab bis sie regelmäßiger werden, oder sie wirklich weh tun...

Solltest du aber dennoch so unsicher sein, fahrt ins KH - dann seid ihr wenigstens beruhigt und wenns Fehlalarm ist, dürft ihr wieder nach Hause ;-)

Alles Liebe Euch #herzlich
Dani (ET-21)

2

Merkt man denn die Wehen am Anfang nur im Rücken??
Weil im Bauch hat sie keine Schmerzen, er wird auch nciht hart.

DAnke

3


Genau das hab ich gestern die Hebamme in der Klinik gefragt!

Sie meinte bei echten geburtswehen wird der Bauch hart und richtig kugelig....

Wenn es nur einseitig "krampft" oder nur im Rücken oder nur in der Leiste sind das Schwangerschaftswehen....
Sozusagen das "Training" für die Gebärmutter für den "Marathon"

Richtige Geburtswehen spürt man auch im Bauch laut ihrer Aussage....;-)

War gestern nämlich auch in der Klinik wegen dem Ziehen im Rücken und Leiste.... war aber dann nix #schmoll

Lg Dani

4

Manche Frauen haben die Wehen NUR im Rücken und garicht vorne- ist halt völlig unterschiedlich.

Wenn sie in gewissen Abständen kommen sollte sie es als Wehe einstufen, aber solange sie damit gut klarkommt braucht ihr auch noch nicht loszufahren- selbst wenn die Wehen alle 5 Minuten kommen würden.

Wenn sie dann- wenn die Schmerzen deutlich zunehmen- das Gefühl bekommt, es alleine nicht mehr zu packen, dann fahrt los, sie wird es schon passend entscheiden, auch wenn es das 2. ist.
LG

Gabi

weiteren Kommentar laden