Damm Massage und Öl

Hallo,

ich wollte mal Fragen, was für ein Öl ihr benutzt und nach welcher Anleitung ihr vorgeht. Und was haltet ihr davon?

Gibt es da irgendwas zum Runterladen im Internet? Habe bei Google irgendwie nicht das richtige gefunden.
Oder hat jemand ne tolle Anleitung?
Vielen Dank.
Grüße
Nina

1

Du kannst jedes Öl nehmen, manche lieben auch Olivenöl.

Ich habe normales Babyöl bevorzugt, man sollte aber drauf achten, dass die Vitamine A und E drin sind (glaub, bei Bübchen sind die drin und in den Babylove Produkten von DM).

Grüsse, Tina

2

mir wurde ringelblumen oder johanniskraut öl von ner gyn empfohlen ... das werd ich mir dann in der apo holen ;-) is angeblich nicht so teuer und sie erziehlt super erfolge (auch noch kurzfristig) damit.

das wie ... keine ahnung. sie meinte noch wir sollen da auch unseren partner ranlassen damit wir uns dran gewöhnen angefasst zu werden dann is es bei hebamme nicht mehr so seltsam #kratz#schwitz

3

Hallo

ich nehme das Dammöl von Weleda habe ich in der 1ss schon genommen, denke es kommt auf die Einstellung jeden einzelnen an ob es was hilft. Mir hat es glaube ich geholfen.

Bischen blöd allerdings sind die Beschreibungen die dabei stehen. Man muss es einfach ausprobieren. Kaputt gehen kann ja nichts.

Lg mickychrisi mit Tocher 3Jahre und Babyboy inside 32+4

4

Hallo,
hab die nachfolgende Antwort schon vor kurzem in einem anderen Thread zum selben Thema gegeben. Hab sie noch mal für Dich rauskopiert. Hoffe, es hilft ein bisschen.
Nehme überigens auch das Öl von Weleda. Die Anleitung da ist wirklich nicht so doll, aber mit bissl Gefühl und "Übung" klappts sicher auch bei Dir.:-)

Also:
Ich hab ne halbwegs bequeme Position gefunden, bei der mir kein Körperteil einschläft und die ich auch 10 min. aushalte ohne Schmerzen im Rücken, Ziepen im Bauch oder sonstiges. Wichtig ist ne Stütze (Kissen oder großes Stillkissen oder...) Ich leg mich so halb auf die linke Seite hin (Bett, Sofa), stütze mich mit linkem Unterarm komplett auf dem Stillkissen ab, so dass der Oberkörper noch halbwegs aufrecht ist. Dann winkle ich die Beine an. Das obere (in dem Fall rechte) Bein stelle ich dann auf. So komme ich sehr bequem mit dem rechten Arm/der rechten Hand zwischen den Beinen durch auch prima am Bauch vorbei an die gewünschte Stelle. #freu Der Daumen wird schön mit Öl benetzt (rundrum, auch Nagel, dann gleitets leichter) und anschließend ca. 2-3cm, also etwa bis an die Stelle an der das vordere Daumenglied gelenkig ist) eingeführt. Die Daumenkuppe zeigt dabei Richtung Damm/Po. Du massierst mit leichtem Druck nen Halbkreis, also immer von 3 über 6 nach 9 Uhr und zurück. Abschließend sollte man den Bereich der zwischen eingeführtem Daumen und Mittelfinger liegt (dort, wo einst das Jungfernhäutchen saß ) ;-) zwischen den genannten Fingern massieren.
Hoffe, es klingt nicht zu kompliziert und ich konnte Dir bissl helfen. #kratz

lg und schöne Restpfingsten sweetschneewittchen mit #ei#kleeboy 36+6 inside