Habt ihr eure Ernährung umgestellt?

Wie habt ihr das gemacht, als ihr erfahren habt, dass ihr schwanger seid? Habt ihr eure Ernährung , wenig Obst, nix Süsses (um SS-Diabetes vorzubeugen) viel trinken...... Mittlerweile habe ich schon 4 Kilo zugenommen. Bin in der 6. SS-Woche. (Künstliche Befruchtung). Habe mit 131 Kilo angefangen. Ich bin zwar der Meinung, dass ich nicht unbedingt mehr esse als vorher, aber trotzdem nehme ich zu. Und das, obwohl ich (leider) komplett auf Süsses verzichte.

Wie ist bzw. war das bei euch?

1

Hy Sammy !!!

Also ich muß schon sagen das ich meine Ernährung ein bißchen umgestellt hab.Zum Beispiel esse ich jetzt irrsinnig viel Obst und auch GEmüse.DAs hab ich früher nie gemacht.DA hab ich ab und zu mal einen Apfel gegessen und fertig.Jetzt aber schau ich drauf das der Obstkorb immer voll ist!
Außerdem zwinge ich mich dazu viel zu trinken,denn ich neige immer dazu zu wenig zu trinken.Trink jetzt auch viel Wasser!
Was ich aber schon zugeben muß:ich nasche unheimlich viel,einschrenken tu ich mich puncto Süßes oder so absolut nicht.Ich esse schon woarauf ich Lust hab !!

Lg Conny

12.SSW

2

also ich hab nix geändert. ich esse genauso wie vorher. viel gemüse, mal ein brötchen, ne warme mahlzeit täglich und wenn mir nach was süßem is esse ich das auch #cool

seit letzten di kann ich das zwar mit noch mehr ruhe machen als vorher aber ich hab mich da vorher schon nicht geschert - wenns vorher ok war is es das jetzt auch ... manchmal hab ich auch ein ganzes sackerl süßigkeiten auf einmal ausgefuttert #hicks#schock wir zwei sind noch immer gesund ;-)

lg

4

übrigens hab ich bis zur 13. ssw gar nix zugenommen! ;-) also kanns an normaler ernährung nicht liegen ... ich nehm mal an dein körper ignoriert dass er eigentlich genug reserven hat und legt mal an #augen

lg

3

Hallo,
also ich hab meine Ernährung nur in sofern umgestellt, als daß ich bevor ich schwnager war sehr unregelmäßig und auch ungesund gegessen hab. Das geht bei mir aber von alleine, ich hab total Hunger auf frische Sachen ,Milchprodukte und Fisch und Fleisch.
Ich denke ne gesunde Mischkost ist das, was am gesündesten ist. Richtig Lust auf Süßes hab ich nciht, aber wenn doch, esse ich auch was.
Bin jetzt 8.SSW und hab so 2 / 2,5 Kg zugenommen.

Ich wünsch Dir noch einen schönen freien Tag

5

hi...

... also ich habe vor der SS weight watchers gemacht und erfolgreich mit der ernährungsumstellung 17 kg abgenommen. #freu aber da WW ja wirklich die beste ernährung berücksichtigt, brauchte ich somit auch nichts weiter in der SS umzustellen ~ esse auch süßes und das sogar sehr gern. ;-)

bin jetzt 21. woche und habe bisher 3 kg zugenommen ~ gott sei dank, aber es werden sicherlich noch ein paar mehr #schwitz

mach dir aber mal keine sorgen wegen der zunahme ~ solltest du bedenken haben sprich deinen arzt darauf an !!

lg,
kerico + fienchen (21.woche)

6

4 Kilo zugenommen in der 6 SSW ??? #schock

Wo willst Du denn noch hin, zumal Dein Anfangsgewicht ja auch nicht gerade niedrig ist ?!

Hast Du denn vielleicht schon Wassereinlagerungen ? Ich würde das mal vom FA kontrollieren lassen. ;-)

Zu Deiner Frage: Ja ich habe meine Ernährung ein bißchen umgestellt, anstatt zum Schokoriegel greife ich (meistens, es gelingt nicht immer #schein) zu Obst oder Gemüse.

Ansonsten esse ich was schmeckt und trinke 3 Liter stilles Wasser am Tag.

Ich bin jetzt in der 33 SSW und habe 7, 5 Kilo zugenommen.

LG
Juligirl mit Nr. 5, 33 SSW #blume

7

Ich hab gar nix umgestellt.

Am Anfang war mir eh übel, da konnt ich fast kaum was essen.

Und mittlerweile ess ich halt eben das, worauf ich Hunger hab, ob süß, sauer, deftig...was weiß ich.

Zugenommen hab ich bis jetzt keine 4 Kilo, bin in der 30.SSW, und war vorher auch schon gut dabei!

Seit ich SS bin, hab ich übrigens von selbst extrem Hunger auf Obst!

Vielleicht könntest du öfters mal spazieren gehen, um dich zu bewegen!

LG:-):-)

8

Huhu,

also ich achte schon noch mehr drauf. Obwohl ich auch täglich Schoki esse und manchmal regelrechte Fresstage habe. "Eat & Sleep" sozusagen, da kann ich nämlich nur essen und schlafen...#schock

Ich achte dann aber an anderen Tagen noch mehr drauf, daß ich mindestens 5x Obst oder Gemüse esse, viel Calzium, kein Fabrikfutter, nicht soviel Weizenmehl. Ich gucke jetzt auch noch stärker auf die Inhaltsstoffe und vermeide Farbstoffe und Emulgatoren wie der Teufel das Weihwasser #schein. Oft gehe ich durch die Supermarktgänge und denke mir immer, was das alles für Hundefutter ist...(irgendwie gehts automatisch mit der gesünderen Umstellung)

Ansonsten bewege ich mich viel: fahre immer mit dem Rad und bin mindestens eine halbe Stunde täglich im Park nebenan #cool

Nützt trotzdem kaum was: habe nun schon 13 KG zugenommen, ich bin aber auch so ein Wassereinlagerungstyp. Check das auch mal bei Dir. 4 KG in der 6.? Das scheint mir zuviel. Das hatte ich in der 13. Woche und dann gehts erst los.

Alles Gute für euch 2 #liebdrueck! Und Herzlichen Glückwunsch! Genieß die Zeit und denk bei allem dran, was du isst das das auch das Essen für dein Baby ist. Ich stell mir auch manchmal vor, ich würde mein Baby direkt damit füttern. Dann gehts einfacher auf Fertigkram zu verzichten.

Liebe Grüße!
Jule + Huckeflo (27+ 4)

9

Vielleicht isst du noch zu viele Kohlenhydrate? Steig doch mal bei allen Teigwaren auf Vollkorn um! Lass Fertigprodukte weg (wegen der Geschmacksverstärker, die Heißhunger verursachen!).
Obst und Gemüse esse ich superviel, davon nimmt man nicht zu!

LG,
Galli