Entbindung in Bergedorf, Reinbek oder Geestacht?

Hallo,
habe meine erste Tochter vor 3 Jahren im (alten) Bethesda in Bergedorf per KS zur Welt gebracht. Habe mich damals trotz KS nach 3 Tagen selbst entlassen, weil ich es dort nicht ausgehalten habe mit den bescheuerten Schwestern.
Ich wollte dennoch wieder dort entbinden, damit es meine Lieben nicht so weit zu mir haben, vor allem meine Kleine. Nun war ich wegen GV und Krankenhausansehen zweimal da (soll ja nun alles neu und schön sein) und war wieder total entsetzt über diese unfreundlichen Leute da. Ich suche also nun eine kurzfristige Alternative.
Wie sind Eure Erfahrungen? Nach Reinbek "darf" ich nicht, da die Familie meines Freundes dort sehr, sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat und er angst hat.

Wie sieht es mit Geesthacht aus? Oder im Notfall auch eine Alternative weiter weg?

Danke für Eure Tipps!

melanie1818 (33+4)

1

Hallo,ich musste schmunzel als ich das las!Ich selbst bin damals in Bergedorf auf die Welt gekommen!

2

Tja, ich auch und meine drei Schwestern ebenfalls... Aber geholfen für die Geburt meiner Tochter hat's nicht... #freu

3

Das ist doof,aber wenn du so schlecht Erfahrungen gemacht hast,schaue Dir doch andere an!

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

eigentlich finde ich Geesthacht super gruselig aber meine Erfahrungen beruhen auf einer Blinddarmoperation vor ca. 20 Jahren....#schmoll

Die Geburtsabteilung soll sooo schlecht nicht sein, schau sie dir an! Reinbek find ich aber besser - kommt ja nur leider nicht in Betracht.

Haste schonmal über den Hamburger Osten nachgedacht, da gibt es doch auch Krankenhäuser. Ob du nach Geesthacht fährst oder nach z.B. Jenfeld macht keinen großen Unterschied.

Lg Nana (39. SSW)

7

Hallo. wo wirst Du denn entbinden? Und welche Klinik ist in Jenfeld?

11

Ich komme ursprünglich aus dieser Ecke, jetzt wohne ich allerdings in Lüneburg und werde auch hier entbinden.

Jenfeld war nur ein Beispiel - ich hab keine Ahnung ob dort ein Krankenhaus ist #hicks.

Ich such mal....

http://www.hamburger-krankenhausspiegel.de/

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Lg Nana

weitere Kommentare laden
8

Hallo,
also ich arbeite im Bethesda (auf einer internistischen Station) und möchte im November auch "bei uns" entbinden. Habe in der Ausbildung auf der Entbindung gearbeitet und die Schwestern sind Teilweise wirklich...na ja... Ich finde es sehr schade das es so ist!!! Ich denke, dass ich das aber mal ansprechen werde!!! Denn es gibt ja nichts schlimmeres wenn sich werdene Mütter Rund um die Geburt nicht wohl fühlen. Hast du denn spezielle Schwestern im Gedächtnis behalten? Würd mich ja mal interessieren...

Zu deiner Frage: Also ich habe von vielen gehört, dass Geesthacht sehr gut ist!!! Sogar von unserer PDL. Aber mir ist das zu weit weg, da ich auch aus Bergedorf komme.

Viele Grüße MilSchok

10

Ach so, Du arbeitest da. Vor drei Jahren habe ich ja noch im "alten" Allgemeinen entbunden. Kurz vor Umzug. Vor allem mit einer Schwester Maria habe ich mich kolossal angelegt. Die Hebamme war für mich leider auch die falsche: Frau Stuve.
Und als ich am Freitag da war, hatte ich es mit so einer kleinen, älteren Hebamme mit Zopf zu tun, die macht auch die Kreissaal-Führung. Die war so sch...! Tut mir leid, aber das ging gar nicht.
Zuerst dachte ich halt: Für meine kleine Tochter ist das Bethesda am Besten, sie kann schnell zu Mama kommen, wenn sie möchte, aber nach Freitag glaube ich nicht mehr, dass ich da entspannt mein Baby auf die Welt bringen kann. Und da ich beim ersten Mal schon einen KS hatte und gerne natürlich entbinden möchte, denke ich halt, dass ich Sie nicht "rauslassen" kann, weil ich mich dort nicht wohlfühle. Verstehst Du, was ich meine? Also keine optimalen Voraussetzungen.

Danke für die Geesthacht Info. Was ist die PDL?

12

Also ich kann dich total verstehen! Wenn man einmal schlechte Erfahrungen gemacht hat ist es schwer das Vertrauen wieder zu gewinnen.
Eine PDL ist die Pflegedienstleitung des Krankenhauses.

Hm... Maria...so eine schlanke, polnischer Herkunft (glaub ich) noch nicht so alte, braunhaarige???

Die Hebammen kenn ich da nicht so. Ich habe mir eine Beleghabamme "ausgesucht" damit mir soetwas nicht passiert...

Es tut mir echt Leid, dass du so ein pech gehabt hast...

weitere Kommentare laden
21

Hmm, Reinbek finde ich eigentlich nicht schlecht. Geesthacht kenne ich leider nicht. Sorry! Wünsche dir ganz viel Glück bei der Suche!

24

Danke, dass ist lieb.
Reinbek fällt halt flach, weil die Tante meines Freundes dort während der Geburt wiederbelebt wurde - Infektion durch mangelnde Hygiene. Seinen Opa haben die dort auch fast unter die Erde gebracht wegen einer Falschdiagnose. Ich weiß, jeder hat von jedem Krankenhaus seine Geschichten zu erzählen, aber er hat halt angst um uns.
Ich werde mir mal Geesthacht anschauen und dann entscheiden.

LG, Melanie

22

Hallo,

ich selbst bin in Geesthacht aufgewachsen. Meist haben die Krankenhäuser am Ort ja nen schlechten Ruf, aber nicht die Entbindungsstation, die ist echt super.

Habe selbst nur positives gehört von Bekannten und Freunden.
Wir wohnen jetzt jedoch im Hamburger Norden und daher werde ich selbst dort nicht entbinden (außer ich besuche gerade meine Eltern und es geht los).

Würd dir auf jeden Fall raten es dir mal anzusehen und dann kannst vom Eindruck her immernoch entscheiden.

LG Christiane

23

Hallo Christiane, vielen Dank für Deine Info. Das macht Mut. Nächste Woche ist in Geesthacht Infoabend - mal schauen...
Ich wünsche Dir eine problemlose Schwangerschaft (wann hast Du Termin?) und einen schönen Abend!
LG, Melanie

25

Freut mich wenn ich helfen konnte.

Ich hab am 29.06. Termin. Also nur noch 4 Wochen!!
Wünsch dir ebenfalls noch ne schöne Schwangerschaft.

Gruß Christiane

weiteren Kommentar laden