War das der Schleimpfropf? Was nun?

Hallo ihr lieben,

ich bin jetzt bei ET -8 und hatte eben eine Menge Schleim am Toipapier. Mußte 3 mal wischen bis nichts mehr da war und es war immer sehr viel dran. Aber ich habe gelesen, dass dieser meistens bräunlich oder blutig ist. Was meint ihr? War das der Schleimpfropf? Und was wird nun passieren? Wie war das bei euch 2. oder mehr Gebährenden???

Danke für eure Antworten

Manuela

1

Huhu,
Bei mir ging der bei beiden unter den Wehen kurz vor der Geburt ab.
War der Schleim normal oder was Blutig bräunlich???
Lg Jenny mit 2Kids einen #stern und #ei ende 16sw

3

Nein der war nicht blutig oder braun, sondern ganz klar!! Aber es war so viel!!!

4

Mhhh also so sahen meine Diner nie aus.
Das man viel vor sich hin schleimt ist in der Ss normal.

2

Halli Hallo !!!
Wenn er es war, kann es noch bis zu 3 Tagen dauern...
Achte halt darauf, ob sich deine Wehen verstärken, oder in
regelm. Abständen kommen !!!!!
#liebdrueck
Dani 40.SSW

5

Oh hallo Dani!!

auch online???? hattest du das bei den anderen 3 kindern auch? bin jetzt schon ein wenig angespannt. ich glaube ich geh gleich mal baden.

gruß manuela

10

HI....
Ja, immer mal so zwichendurch.....
Meld dich mal.......
Grüßle
Dani

6

Hallo!

Bin zwar erst erstgebärende, aber ich denke daß, das nur bedeutet das dein MutterMund sich jetzt bzw. bald öffnen wird!

MFG Alice mit #baby Maus No.1 Xenia-Josephine Alice inside 37+6

7

Hallo,

nachdem der Schleimpfropf abgegeangen ist, kann es noch bis zu 2 Wochen dauern - bis die geburt beginnt - kannst mal im Forum gucken, sind mehrmals täglich Postings zu dem Thema, heute morgen hat sogar ein SS noch geschrieben, die hat ihren S. vor 10 tagen verlorne und es ist imer noch nichts passiert.

Der abgang des Schleimpfropfes ist kein sicheres Zecihen für eine bevorstehende geburt.

Trotzdem viel Glück

Dana ( 37 SSW )

9

hi bei mir war es ähnlich wie bei dir bei meinen zwei ss ging es aber ziemlich schnell danach los das heißt bei der erste waren es ca 2 tage und bei zweiten ging es schon nach noch nichtmal 12 stunden mit den wehen los also es ist wie man sieht vollkommen verschieden könnte natürlich ien zeichen sein das es so ziemlcih bald los geht.
viel glück für die restlichen tage der ss.
liebe gruß sabrina + 2 kleine mäuse und #schwanger 6+5

8

Am Dienstag ist es 14 Tage her, dass ich meinen Schleimpfropf verloren habe....der Mumu ist zwar fingerdurchlässig, aber mehr auch nicht.

Der "Abgang" des Schleimpfropfs ist leider KEIN sicheres Zeichen dafür, dass die Geburt losgeht...wohl aber dafür, dass sich am Mumu was tut- ist doch auch schonmal was, oder?;-):-D


11

Hallo,

laut meiner Hebamme umfasst der Schleimpropf insgesamt die Menge einer Kaffeetasse. Ich habe bereits am 17.05. + 18.05. Teile davon verloren. Zwergnase ist immer noch in meinem Bauch :-(
Also zu bedeuten hat das Nix mit dem SChleimpropf.


Gruß
Jule + Mädel (fast 4) + Bub ET +8