Blut & Pilzinf.

Hallo!

Man, im moment hab ich auch jeden Tag was neues. :-[
Am Freitag hat man ja festgestellt das ich Pilze hab und hab Zäpfchen dagegen bekommen. Insges. 6 Stck. und 2 hab ich jetzt ja schon verbraucht. Nun hatte ich vor 1-2 Std. als ich auf Toilette war noch Zäpfchen-kram am Papier und es war Blut dabei. Hatte sowas schon mal jemand? Möcht ungern die Zäpfchen weglassen oder ins KH fahren. #kratz

#danke

LG Emilylucy 18+0

1

Ich hatte sowas noch nicht (also kein Blut bei den Zäpfchen, Pilz schon), aber Blut würde ich IMMER abklären lassen. Es sei denn, Du warst auf Toilette mit Verstopfung und kannst mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass einfach nur was dabei gerissen oder ein Äderchen geplatzt ist. Aber einfach so??? Abklären!

Viel Glück!
Momo + Leandra Sophie (30.SSW)

3

Danke. Bin immer noch total unsicher. Danach war nichts mehr.

LG emily

5

Was mir noch eingefallen ist, als ich die nächste Antwort gelesen habe...

Mein FA hat mir damals gesagt, ich soll die Zäpfchen nicht mit dem Applikator einführen. Vielleicht ist es wirklich eine "Kontaktblutung" (hab den Begriff selbst noch nie gehört, aber hört sich doch logisch an). Aber wenn es weiter geht, oder Du jetzt unsicher bist, ob Du die Zäpfchen weiternehmen sollst, würde ich nachfragen.

Alles Gute!

Momo + Leandra Sophie (30.SSW)

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
ich kenne das Problem. In der Schwangerschaft ist der Muttermund sehr, sehr empfindlich, und wenn Du das Zäpfchen tief eingeführt hast, kann es sein, dass Du Dich damit am Muttermund gekratzt und eine Kontaktblutung ausgelöst hast. Hatte ich bei beiden Pilzinfiktionen in meiner Schwangerschaft und ist absolut harmlos. Wenn Du Dir aber nicht sicher bist, ob das Blut mit dem Zäpfchen in Zusammenhang steht, würde ich es abklären lassen.
#herzlich Grüße,
Tiger & #babyboy (4 Monate)

4

Hab mir auch schon gedacht das es von der empfindlichkeit kommen kann, da ich nach ner normalen Untersuchung beim Arzt auch mehrere Tage etwas Blut hatte und er meinte das wär normal. Werd bis morgen abwarten, hoffe das nichts mehr kommt. War auch nur das eine mal heute. Hab auch ansonsten keine Beschwerden. Werd auf jeden fall am Di. zum Arzt gehen.
Dann kann ich die Zäpfchen ganz normal weiter nehmen?

Danke!

LG emily

9

Hallo Emily,
entschuldige, ich bin jetzt erst wieder online. Ich sollte die Zäpfchen ganz normal weiternehmen, habe sie aber nicht mehr so tief eingeführt.
#herzlich Grüße und noch eine entspannte Restschwangerschaft,
Tiger