Wassereinlagerungen

Hallo,
bin nun in der 37 ssw. Wasser habe ich schon seit Monaten in den Oberschenkeln. Seit 2 Tagen habe ich nun so dicke Füße das sie schon schmerzen. Ist das auch ein Anzeichen, dass die Geburt bald einsetzt? Am 12.06 habe ich meinen Termin zum KS. Das Kind ist 3 Wochen zu Groß, wiegt bereits 3500 gramm, ist ca. 50 cm groß und hat einen KU von 34,5 cm. Vielleicht wird es doch noch eine Spontangeburt die jetzt bald einsetzt?
Wer hat Erfahrungen damit und kann mir weiter helfen?
Bei meinem ersten Sohn hat es auch damals nicht lange gedauert, von dem Wasser in den Füßen bis zur Geburt.

Liebe GRüße
Nadine

1

Hallo Nadine:-)

Leider ist das kein Zeichen, dass die Geburt bevorsteht!

Ich hatte die letzen 3Wochen so dicke FÜße und Waden, dass ich schon SChmerzen hatte. Und trotzdem bin ich 3Wochen noch mit Bauch gerannt;-) Das ist super bei dem Wetter, weil so viele Schuhe passen;-)

Aber gleich nach der Geburt ist das Wasser weg gewesen!

Liebe Grüße Nadine #blume

2

Hallo,
mir geht es ähnliche... habe aber nur Wasser in den Füßen, war deswegen auch von Dienstag bis gestern im KH, weil ich plötzlich 2,5 Kilo mehr auf der Waage hatte (innerhalnb zwei Tage --> Wasser) und da hat mich meine FA lieber eingewießen, da ich auch schmerzen hatte... Dort habe ich dann Eiweißpulver bekommen und einen Reistag eingelegt. Früh Mittag und Abend nur Reis gegessen, weils ausschwemmt... hat auch ganz gut geholfen, am nächsten Tag waren dann 3 Kilo weg...
Also wenn es dich sehr schmerzt, dann versuche auch mal so nen Reistag einzulegen... ISt zwar ne ziemlich prozedur, den ganzen Tag nur trockenen Reis zu essen, aber es lohnt... Ich war zwar auch froh, als es vorbei war... aber man kann auch bissl obst dazu essen... Und es hat ja auch wirklich was gebracht...
Nun muss man abwarten, wie lange das anhält, wenn es allerdings wieder so schnell so sehr auftritt, dann wollen sie Einleiten, weil es dann nichts bringt, bevor es noch zu einer Gestose kommt...

Liebe Grüße
Lysann (auch 37. SsW)

5

Hallo,
wollte mal fragen, hast du nur blanken rohen reis gegessen?
Da sind doch auch gar keine Nährstoffe drin...??

Oder wie funktioniert das?

Gruß Sanny

3

Hab auch immer Wasser in den Füssen.
wenn ich Spargel esse, wird es sofort besser!
LG
Anja 29.ssw

4

Ja ich habe auch so heftige wassereinlagerungen!!!
Meine ärztin meint aber,dass man nicht mehr ausschwemmt mit reistagen außer unter aufsicht im krankenhaus!!!

Ich mach halt fußbäder und kalte wickel,esse viel gurke!!

Letzten dienstag war ich beim doppler imkrankenhaus wegen meinem wasser,es war alles ok!!!

Das gößte problem sind dann meine hände,die schlafen eben immer ein wegem wasser!!!
Das sind dann nächte wie keine!!!

Wenn die ärzte das wasser nicht in griff bekommen,wollen sie es auch holen,weil es dann gefährlich werden kann!!

Aber ich denke es ist noch zu früh!!!

Lg


Sanderle 33+2

6

Ich hatte in meiner SS auch extreme Wassereinlagerungen in den Händen so das es weh tat und n Den Oberschenkeln das ich das Gefühl hatte das der Schenkel taub ist. Mein Fa hat gesagt so lange der Blutdruck normal ist besteht keine Gefahr das ich eine Schwangerschaftsvergiftung habe. Ich bin sogar 8 Tage über den Termin gelaufen. Am 7. Tag haben sie die Geburt eingeleitet weil das Kind so groß war und meine ersten zwei auch immer eingeleitet werden mussten. Sie war dann 5068g ,53cm und Ku 36,5 und es war eine spontan geburt.Aber jetzt habe ich kein Wasser mehr Janette 28 mit Alicia7,Ricky6 und Stella Emily 8 Wochen#baby