Meersalzbad gegen dicke Beine?

Hallo!

Liebe Grüße an alle, die bei diesem Wetter an Wassereinlagerungen leiden... Ich fühle mich wie eine Elefantenkuh, vor allem die Füße tun bei jedem Schritt weh. Ich lege schon die Beine hoch, mit kaltem Handtuch drunter, trink Unmengen Wasser plus Tee (u.a. mit Brennessel) - aber so richtig hilft es nicht. Jetzt habe ich gelesen, dass Bäder mit Meersalz helfen sollen. Nur die Füße oder komplett? Und soll man die warm machen (steht auf der Packung) oder geht auch kühhler?

Freu mich auf Eure Antworten - vielleicht habt ihr ja auch noch einen anderen Tipp ;-)

Sofie

1

Hi Sofie,

ich kenne dieses Thema nur allzugut ... dachte wenn´s Baby endlich da ist, wird es schon besser - aber so ganz sind meine Einlagerungen noch nicht weg #schmoll

Mach am besten ein Vollbad mit Meersalz, aber ich meine Du müsstest mindestens 2 Kilo Salz nehmen !!

Brennessel ist nicht so gut, viel trinken dagegen schon ... ich hab immer Wasser ohne Kohlensäure getrunken - blubbert nicht so im Bauch ;-)

Mir hat auch gut geholfen in Lavendel zu baden ... vielleicht bringt es bei Dir ja auch was...hast auf jeden Fall mein #herzlich-lichstes Mitleid - Wasser kann schon ganz gut weh tun :-[

LG
Sandra + Sam *02.04.2007

2

Also Salzbäder sind aktiver, wenn sie warm sind, das Salz löst sich in kaltem Wasser auch ziemlich schlecht auf.

Außerdem kannst Du noch entwässernde Lebensmittel wie Reis und Spargel essen. Kompressionsstrümpfe, falls verschrieben, helfen auch super, obwohl sie ja echt ätzend sind, aber ich trage sie tapfer, weil es mir wirklich abends besser geht.

Und gaaaaaaaanz oft Füsse hochlagern.....

Viel Glück und weriterhin alles Gute,

Chrissi#blume + Würmi 35 SSW

3

Hallo Leidensgenossin,

ich hab mir grad ein Meersalzbad gegönnt. Hab 1 kg Totes Meersalz in 40°c heißem Wasser aufgelöst und dann kaltes Wasser dazu bis es 38°C hatte.

LG
quiny mit Leonie (2)+ #babyboy (ET+1)