SchwiMu sauer, weil ich Feier abgesagt habe (200 Km entfernt)

Hallo Liebe Mitschwangeren,

irgendwie macht mir gerade meine ganze Familie ein super schlechtes Gewissen, und das, wo ich doch dachte, dass man einer Schwangeren im 9.Monat etwaas Verständnis entgegenbringen könnte. Sogar mein Mann meinte gerade, dass er nicht in Ordnung findet, was ich gemacht habe. Ich erzähl mal lieber kurz...

Die Schwester meines Mannes (also meine Schwägerin) wohnt 200 Km von hier entfernt mit ihrem Mann (also meinem Schwager) in der Eifel. Heute hat mein schwager Geburtstag und hat uns alle eingeladen. Da der Weg immer so weit ist, hätten wir alle dort übernachtet, sie haben ein großes Haus. Mein Mann kann leider nicht, da er Nachtschicht hat. Also wäre ich mit meinen Schwiegereltern und meinem Sohn (2) alleine gefahren und morgen zurück gekommen. Ich bin aber in der 34. Woche schwanger und schlafe von Nacht zu Nacht schlechter, so auch heute Nacht. Die Schwüle macht mir total zu schaffen und ich fühle mich heute einfach nur bäääääh... mein Sohn würde bestimmt auch nicht unbedingt gut woanders schlafen,sodass ich noch weniger Schlaf bekommen würde. Dann die 2,5 Stunden Autofahrt dorthin - muss bestimmt 5 Mal auf Klo währenddessen. Kann sowieso nicht mehr so gut aufrecht sitzen, da die Kleine mit immezu gegen die Rippen tritt. Also habe ich schweren Herzens heute früh meine Schwiegereltern angerufen und gesagt dass ich nicht mitkomme. Wie ich`s mir schon dachte reagierte meine Schwiegermutter total sauer, was mir denn einfallen würde das so kurzfristig abzusagen #bla #bla
Und wie gesagt, nichtmal mein Mann hatte Verständnis dafür.
Was meint ihr,stelle ich mich wirklich zu sehr an?
Wieso wird von Hochschwangeren Frauen noch so viel erwartet? Ich finde nicht, dass ich mich groß rechtfertigen muss wieso ich nicht mitkomme. Ich fühle mich einfach nicht so gut und es sollte doch allen einleuchten, dass ich nichts riskieren möchte, oder???

Mich nimmt das irgendwie ganz schön mit, finde es gemein dass jetzt alle sauer auf mich wegen so nem Mist sind, für den eigentlich jeder Verständnis haben müsste!

Eure Sina mit Joel Maurice, 17.4.2005 und #baby 34.SSW

1

Hallo

Also ich kann dich sehr gut verstehen und ich würde mir auch nicht en Kopf darüber zebrechen was die anderen denken. Du bist im 9 Monat schwanger, es geht Di nicht gut und Punkt. Wenn deine Familie es nicht akzeptiert, tut sie mir echt leid.
Ich wünsche Dir gute Besserung und Frohe Pfingtsen.

Bianca+#baby 14 Woche

2

Hallo!

Ich würde mir darüber gar keine Gedanken machen - wenn sie es nicht kapieren wollen, dann sollen sie es lassen. :-[

Ich wäre zu diesem Zeitpunkt und bei diesen Temperaturen auch nicht bereit gewesen, über 2 Stunden im Auto zu sitzen.

Mache es dir zu Hause gemütlich und genieße noch die letzten Wochen!!!! :-D

VG
pantherd und #baby 28. SSW

3

Hallo Sina,

mach Dir nicht so einen Kopf. Ich finde die Reaktion von deiner Schwiegermutter und deinem Mann nicht besonders toll. Was passiert denn, wenn bei dir die Wehen einsetzen? sind sie dann auch bereit, Dich in ein Krankenhaus zu fahren, das du nicht kennst? Du bist nunmal in anderen umständen und wenn du dich nciht fühlst, dann musst du auf deine innere Stimme hören! Und die hat dir gesagt, fahre nicht!! Ich find nicht, das du dich angestellt hast...

LG Alexandra (13.SSW)

4

Hallo Sina,

Du stellst Dich definitiv NICHT zu sehr an.

Auch meine Schwiegerfamilie wohnt etwas weiter weg (150 km) und ich habe von Beginn der Schwangerschaft an klar gemacht, dass ich in den nächsten Monaten nirgends schlafen werde als zu Hause. Punkt.

Manchmal wird es einem schlecht, man muss nachts dauernd raus, ist abends hundemüde... Es geht um DEIN Wohlbefinden und Du hast Das Recht, dieses zu verteidigen, egal ob in der 34. oder in der 20. Woche. Stehe dazu, vielleicht wird man die ersten Male zickig, aber wenn Du Dich nicht bequatschen lässt, sorgst Du dafür, dass man Deinen Wunsch auch in Zukunft respektiert.

Hoffe, ich konnte Dich etwas stärken!

Liebe Grüße von Katja

5

Danke ihr Lieben, dass ihr mich aufheitert, ist gut zu wissen, dass andere es vielleicht genauso gemacht hätten wie ich #liebdrueck

6

Hallo!

Zuerst: Es ist alleine Deine Entscheidung, und wenn es Dir zuhause besser geht, dann ist das besser, als die Strapazen auf Dich zu nehmen. Soooo wichtig scheint der GEburtstag (kein runder, oder?) auch nicht zu sein... Und bei der Hitze geht es uns Dickbäuchen einfach nicht so prächtig. Ich möchte auch nichts unnötiges risikieren und verzichte lieber auf solche Strapazen

Andererseits muss ioch sagen, stellen wir Hochschwangeren uns auch wirklich manchmal an, das muss man schon zugeben. Mir geht es oft hinterher so, dass ich denke: "Mensch, da hättest Du eigentlich mitgekonnt, wenn Du Dich ein wenig zusammengerissen hättest..." Allerdings, hinterher ist man immer schlauer - und zweitens darf man sich nur in der SS "so gehen lassen".

Bitte nicht falsch verstehen: Ich hätte auch keinen Bock auf das lange Sitzen während der Fahrt, noch dazu mit Kleinkind und ohne Mann und bei der Hitze... Allein die Vorstellung macht mir noch dickere Beine!

Schade nur, dass Dein Mann Dich nicht versteht... Wenn der Geburtstag sooo wichtig wäre, hätte er ja seinen Nachtdienst rechtzeitig tauschen können, oder?

Wenn Du Dich wohler zuhause fühlst, dann hast Du richtig entschieden. Hoffe, dass Dich der ganze Family-Stress nicht allzu mitnimmt.

Ganz liebe Grüße

Sofie
(ET-2)

7

ablach. was für ein quatsch. ich sage inzwischen bei der schwüle sogar berufliche termine mal ab und verlege sie, und JEDER hat verständnis dafür.


ignorier die idioten einfach. und deinem mann würde ich mal ein paar passende worte sagen. :-)


wenn du wehen bekommst, umkippst oder sonstwie dem baby schadest... dann war es wieder deine schuld. #bla#bla #cool

8

wäre auch nicht gefahren, so einen lange fahrt ist echt zu anstrengent kann ja auch wehen auslösen! kann deinen mann und deinen schwiegerelten nicht verstehen#kratz. ich werde ab dem 7 mon auch keine strecken von 200km mehr fahren, muss ja echt nicht sein.

9

dass sie sauer ist, weil du so kurzfristig abgesagt hast?
ich meine, du weißt ja nun schon länger, wie weit du wann bist... zumal es ja auch nicht deine erste schwangerschaft ist.

versteh mich nicht falsch, ich wäre auch nicht gefahren (könnt so lang gar nicht mehr sitzen), nur nehme ich verabredungen jetzt im endspurt nur noch unter vorbehalt an. und da hat dann wirklich jeder verständnis...

lg, pugsley - auch 34. ssw