voltaren?

Hallöchen, ich hab schon immer mit entzündungen zu kämpfen im fussgelenk und heute kam es wieder. es fängt immer ganz stark an und dann schmier ich mir die creme drauf.
Nun hab ich es gerade auch gemacht aber nicht nachgedacht ob ich das überhaupt darf. #schock

Eine gebrauchsanweisung hab ich von der creme leider nicht mehr. wisst ihr ob es schädlich ist so etwas oder bepanthen in der art zu benutzen? #kratz

Ploednuss [34 ssw]

1

Ääääähm Voltaren und Bepanthen sind schon zwei ganz andere Sachen...

Meines Wissenstandes nach sollte Volterencreme aus Mangel an Erfahrung in den ersten beiden SS-Dritteln nicht angewandt werden.

Im letzten Drittel kann man es anwenden, nicht langfristig und nicht großflachig.

Die Volteren-Tabletten solllte man meines Wissens nach nicht nehmen.

Bepanthencreme kann in der SS unbedenklich verwendet werden. Gegen Gelenksentzündungen wird sie allerdings wenig helfen.

Lg Melanie

2

ah okay #schwitz gott sei dank hab ich mir das auch gleich wieder abgewaschen...vielen dank =)

3

Huhu, Voltaren Gel kannst du nehmen, aber keine Tabletten. Wenn du starke Schmerzen hast, kannst ne Paracetamol nehmen,......Bepanten ist eher für Wundheilung. Gute Besserung
Tami

4

Guten Morgen,

da mein Mann die auch gerade gekauft hatte, konnte ich mal eben in die Packungsbeilage gucken. Dort steht drin:

"Gegenanzeigen
Wann dürfen Sie Voltaren Schmerzgel nicht anwenden?
...
...
- über längere Zeit und großflächig in den letzten 3 Monaten
der Schwangerschaft und in der Stillzeit"

Und weiter steht da noch:

"Was muss in der Schwangerschaft und Stillzeit beachtet werden?

In den ersten 6 Monaten der Schwangerschaft sollte Voltaren Schmerzgel nur nach Rücksprache mit Ihrem Arzt angewendet werden. In den letzten 3 Monaten der Schwangerschaft und in der Stillzeit darf Voltaren Schmerzgel nicht großflächig und über längere Zeit angewendet werden."

Liebe Grüsse
Martina mit Finn (30.06.05) und Krümel im Bauch (28+6)

5

stimme mich meienr vorrednerin an, du solltest das schmerzgel lieber nihct nehmen, statt dessen, besorg die magerquark und mach umschläge damit.
wenn du lust hast, such in eienr wiese bischen spitzwegerich, zerreib diesen und vermisch ihn mit dem quark und kühle damit den fuß.

vielleicht hat jemand noch kastanien vom alten jahr, diese sollen, auch helfen wenn man sie kaputt macht udn in wasser einlegt und mit diesem sud dann umschläge macht.

der quark hilft auf jeden fall

gute besserung

verena