Bin selber gereizt - mein Mann hat kein Verständins 37.SSW

N'abend,
kennt ihr das?
Ich bin Ende 37.SSW.
Es ist warm draußen.
Ich bin halt nicht mehr so belastbar - habe den ganzen Tag meinen zweijährigen versorgt.
Nebenbei den Haushalt geschmissen, man will ja schöne Pfingsten haben.
Dann haben wir uns eben so richtig schön in die Haare bekommen, da er auf einmal lieber unseren zweijährigen mit Sonderwünschen behandelt, als mich. Ich bekomme nur zu hören, er kann mich nicht verstehen. Ich habs ja bald hinter mir und mein gemeckere ginge ihm auf den Geist.

Mädels, sind wir wirklich solche Meckerliesen? Oder ist ein Aneinanderreiben am Ende der SS normal?

Sorry,
Kiki

1

vooooooooooooooooooooollkommen normal;-) das wird schon wieder. und die hitze (bei uns is zumindest sauheiss#schwitz) trägt auch viel bei zur überhitzten stimmung.
wird schon wieder#liebdrueck

lg nicky und maurice 29.03.07

2

Nee, ich glaube die Männer machen sich das alles zu einfach.

Meiner meckert auch mit mir, weil ich immer heule wenn wir Streit haben. Ihm geht die ständige Heulerei auf die Nerven.
Das ich aber heule weil er so grob mit mir redet wo ich doch grad so empfindlich bin und er absolut keine Rücksicht auf mich und meine Gefüßhls- bzw. Hormonlage nimmt, das kapiert der nich!

Mir gefällt das auch nicht das ich so empfindlich bin, aber ändern kann ichs nicht und er hat auch gefälligst mal Rücksicht auf mich zu nehmen denn schließlich bin ich mit seinem Kind schwanger. Er ist also selbst mit schuld das ich so Hormonüberschwemmt bin.

Ich finde echt das die Männer wenigstens was gut machen können mit Verständnis, Rücksicht und Hilfe, denn wir müssen das alles ertragen was da mit unserem Körper passiert und die Schmerzen die wir jetzt schon haben und die bei der Geburt noch auf uns zukommen. Die Männers machen sich`s meiner Meinung da echt zu einfach *grrrrr*

Jane 18.SSW

3

Hach ja..........
Aber beim ersten mal schwanger sein fand ich das echt alles nicht so problematisch.
Die jetzige Schwangerschaft war gewollt, lief aber auch für mich ziemlich "nebenbei".........
Bin jetzt gerade dabei selber entspannter zu werden - denn es sind ja nur noch drei Woichen......

4

Kann mich auch nicht erinnern das ich beim 1.mal so war wie jetzt. Naja damals war ich auch noch etwas jünger....8 Jahre um genau zu sein und jede Schwangerschaft ist eben anders.
Wie schön das du jetzt entspannter wirst....ich glaub bei mir wird das kurz vor Schluß genau das Gegenteil sein wenn ich da an meine Horrosgeburt denke *g*

Wünsch dir eine schöne Geburt mit gut auszuhaltenden Schmerzen :-)

Jane

5

Hallo Kiki,

jawollllllll! Männer machen es sich zu leicht. Die denken einfach nicht dran, was für eine Belastung so eine SS ist, dann noch das ältere Kind versorgen, Haushalt, dann diese unerträgliche Schwüle ....

Ich glaube aber nicht einmal, dass es Absicht ist oder so. Die denken einfach nicht dran - und wundern sich dann auch noch, wenn man "ausflippt" und ihnen die Meinung sagt!!!

Ach übrigens ;-):
Der liebe Gott hat die Frau aus der Rippe Adams geformt - weil er gesehen hat, dass Adam NICHT vollkommen war ;-)

Nimm's bitte nicht all zu schwer, wir alle kennen doch unsere Männer und Männer sind einfach anders gestrickt, das ist eine Tatsache und die kann FRAU auch leider nicht ändern #schmoll

lg und noch eine schöne Restkugelzeit und: wir Frauen verstehen uns #liebdrueck

Denisemama

6

Die Männer haben kein Verständnis für uns, weil sie nicht nachvollziehen können, was in unserem Körper so passiert.
Die ganze Hormomumstellung und so ... ein Buch mit sieben Siegeln!! :-)
Gott sei Dank können Männer keine Kinder kriegen, Die würden 9 Monate im sterben liegen und wir müßten sie pflegen!! #augen:-)