Brauner Ausfluss, Schmierblutung 5+2

Hallo,
am 20.5.07 habe ich bei NMT+3 positiv getestet. Vorgestern Abend bekam ich ganz leichte, dunkelbraune Schmierblutungen. Nach kurzer Zeit hörte es wieder auf und ich machte mir keine Gedanken darüber. Am nächsten Abend fing es wieder an. Also bin ich heute morgen gleich zu meiner FA. Sie machte US, auf dem aber nichts außer einer kleinen, leeren Fruchthöhle zu sehen war. Sie hat mir Utrogest verschrieben, soll sie 2 mal täglich vaginal nehmen. Außerdem hat sie Blut abgenommen und am Dienstag wird kontrolliert, ob das HCG angestiegen ist. Sie hörte sich nicht sehr optimistisch an, meine FG im März fing genauso an. Ich mach mir jetzt furchtbar Sorgen. Laut SSW-Rechner müsste ich bei 5+2 oder 5+3 sein. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was war bei euch die Ursache der Blutung und ist es gut gegangen?

Danke und viele Grüße,
M.

1

hallo
also ursachen für meine blutungen konnten nicht gefunden werden.es fing bei mir in der 6+2 an.die fa hat ultraschall und abstriche gemacht aber ursachen waren keine zu finden.jetz gehe ich stark auf die zehnte woche zu und die blutungen haben vor einer woche aufgehört war erst mo.bei fa und alles ist bestens auch das herzl schlägt fleißig.schone dich wenn du kannst und geh nicht nur vom schlechten aus.
drück dir die daumen.

lg ivonne

2

Hallo Du #liebdrueck

ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft bei 6+4 richtig helle Blutungen, aber es war alles O.K., ich musste mich nur ne Woche schonen und Magnesium nehmen, wurde auch schnell besser. Allerdings schlug zu dem Zeitpunkt schon das #herzlich

Ich wünsche Dir ganz viel #klee und schone Dich so gut es geht!

77ena + Töchterchen (knapp 8 Monate) und Mini-Töchterchen inside (10. SSW)

3

ich hatte 3 wochen lang diese blutungen, nahm die höchstdosis an utrogest, vaginal.

das ergebnis#baby ist fast 5 monate alt.

alles gute und kopf hoch! suri

4

Guten Abend!
Laß Dich erstmal drücken #liebdrueck!
Ich hatte auch schon in der 5.SSW Schmierblutungen, ebenfalls braun und fast immer abends....
Das erste Mal bin ich dierkt ins Krankenhaus (mein FA war gerade im Urlaub), und der dortige Doc stellte eine Fruchthülle in der Gebärmutter fest - womit schon mal eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen war.
Er diagnostistozierte jedoch Fehlgeburtsbestrebungen #schock welche in diesem Stadium jedoch lediglich mit Utrogest (evtl. noch zusätzlich Magnesium) zur Stabiliesierung der Schwangerschaft behandlt werden.
Und eben viel Ruhe (was nicht ganz einfach ist, wenn man selbstständig ist und 2 Jungs von 8 und 10 Jahren hat).
Wie dem auch sei, ich versuchte, alles möglichst langsam angehen zu lassen und rechnete innerlich schon jeden Moment mit einer FG (bin schon 39 Jahre und da ist die FG-Wahrscheinlichkeit ja sowie höher) :-(
Die Blutunge blieben bis zur 9./10. Woche, dann hörten sie so plötzlich auf, wie sie angefangen hatten - inzwischen bin ich glücklich in der 14. SSW angekommen und es scheint sich alles zum Guten zu wenden :-)
Also, Blutungen (vor allem leichte, bräunliche Schmierblutungen am Anfang der SSW) MÜSSEN nicht unbedingt das Schlimmmste bedeuten - Kopf hoch, es wird bestimmt alles gut #liebdrueck
Wünsche Dir trotz aller Sorge eine gute Nacht, schöne sonnige Pfingsten #sonne und gaaaaanz viel Glück, Anke #klee

5

Danke für eure Antworten, ich probiere ja positiv zu denken, aber ich hab solche Angst, dass es eine FG wird. Die SB ist immer noch da. Und bis Dienstag ist noch so lang hin. Sonst freut man sich auf Feiertage, jetzt wäre ich froh, ich könnte am Montag schon zum Arzt.

LG,
M.