Welche Nebenwirkungen kann man bekommen wenn man Wehencocktail in...

der 38. SSW ohne Aufsicht einnimmt? Ich habe gerade mit meiner Bekannten telefoniert die seit heute in der 38. SSW ist. Sie meint, ihr geht es mit den Wassereinlagerungen so schlecht, dass sie es morgen ausprobieren möchte... Ihr Argument ist, dass wenn man ein WKS macht das Kind auch 2 Wochen vorher geholt wird. Ich verstehe das nicht und würde ihr gern kontra geben :-D

Hoffe ihr könnt mir helfen...

LG

Jasmin + Tyron Jerome inside 36+4

1

Hallo,

es kann zu einem Notkaiserschnitt kommen.

Die Wehen sind zu stark und das Kind kommt mit der belastung nicht klar - schon liegt sie schneller im OP als ihr lieb ist.

Oder sie bekommt einen Mordsdurchfall :-p und das Baby bleibt ihr trotzdem noch erhalten.

LG
Dana ( 37 SSW )

2


Durchfall und Erbrechen ohne Wehen #schwitz

Hatte diesbezüglich gerade mit meiner Hebamme telefoniert - ich habe nämlich auch wie irre Wasser und bin auch so weit wie deine Bekannte....:-(

Allerdings will mein Arzt eventuell einleiten und ich möchte es vorher eher mit "sanften" Methoden versuchen...;-)

Sollte mein Arzt aber nicht einleiten wollen, werde ich auch nichts dazu tun!!!! #hicks

Wäre nur mein "Notfallplan" vor der schulmedizinischen Einleitung ;-)

Lg Dani (ET-24)

9

HUHU

heute wars schlimm heiß, seit 2 h stunden haben wir voll das arge Gewitter! Heute war ich auch ziemlich kaputt, war in der wanne und schwitze seit 1h voll nach!!!

mein KIWA ist heute endlich gekommen, bin total verliebt, jetzt fehlt nur mehr der Inhalt ;-)

sag mal hast du auch einen mit fester Babyschale, braucht man da ein leintuch, weißt du das ???


lg
marion (ET -23)

11


hello du

ja na bei uns ist es immer noch soooooooooooo drückend heiss/schwül #heul#heul

Mir rinnt der Schweiss über den Rücken - hab 31 grad in der Wohnung obwohl alles offen ist und der Ventilator läuft #heul
Sch.... Dachgeschoss :-[

Viell. zieht das Gewitter zu uns runter?

Ja hab ich, aber ich hab kein leintuch drüber - weiss net ob man das sollte....vielleicht so eine Stoffwindel??

Lg Dani

ps.: wie is bei dir mit Wasser???

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

also mein Wissensstand ist der, dass ein Wehencocktail einfach gar nix bringt, wenn der Körper nicht Geburtsbereit ist.
Punkt.
Sie kann ihn ruhig trinken, bekommt dann Dünnpfiff und das Baby bleibt drin.
Dass ein Wehencocktail Wehen auslöst die so schlimm sind, dass das BAby damit nicht klar kommt - glaub ich nicht. Das wär dann vermutlich auch so passiert.

Ich glaub einfach, dass nix passieren wird, weil der Körper noch nicht soweit ist. Wenns funzt, dann wär das Baby vermutlich eh die Tage gekommen.

Ansonsten find ich das ansich auch nicht gut.
Aber da würd ich mich drauf verlassen, dass es nicht klappt, weil halt - wie gesagt - der Körper und das Baby noch nicht soweit sind.

Lg, Cora

6

Hallo,

extremer durchfall kann Wehen auslösen!!!

Dadurch kann das Kind überfordert werden und mit der Belastung nicht klarkommen ( wie bei allen Einleitungsmassnahmen - nur das die kontrollierten halt unter Kontrolle stattfinden und reguliert werden ).

Das kann natürlich eine Kaiserschnitt zur Folge haben.

LG
Dana ( 37 SSW )

4

http://www.urbia.de/topics/article/index.html?o=home&id=164&c=2

http://www.wunschkinder.net/forum/read/5/2224580

5


hey wir ham doch vorher auch geschrieben in meinem thread, oder? ;-)

7

Ja, genau ;) Habe dir den Link gegeben für die Drinks. Das gleiche habe ich auch bei meiner Bekannten vor einigen Tagen gemacht... war wohl falsch von mir #heul Mache mir ein wenig vorwürfe deswegen... sie hat nämlich keine Hebi... sie nimmt die Beleghebamme hat sie gemeint und GVK hat sie auch nicht gemacht. Hoffe, dass es bei ihr nichts bewirkt und die kleine Maus noch ein wenig drin bleiben kann. Sie hat nämlich keine Beschwerden in dem sinn, ausser das wasser halt... Und deswegen selber Einleiten... ich weiss nicht. Sie kommt jetzt dann noch vorbei, wohnt nur ein Dorf weiter ;) Bin gespannt ob ich sie davon abbringen kann.

LG

Jasmin

8


Habe wie gesagt gerade vorher meine Hebamme am Tel. erreicht - sie meinte dass das nix bringt und ich bitte die Finger davon lassen soll, zumindest daweil.....;-)

Sollte der Arzt Mittwoch entscheiden dass eingeleitet werden muss, dann kann ich es selbst probieren, aber sie hat mich gewarnt #gruebel

Das einzige was passiert wenn Elias noch nicht will sind Durchfall und viell. sogar Erbrechen....#schock

Naja mal sehn was der Doc sagt....

Lg Dani #herzlich

weitere Kommentare laden