Muss man durchgehend Folsäure nehmen?

Wünsche euch nen schönen guten Abend,

und zwar ist mir eben eingefallen, dass ich ganz vergessen habe mir ein neues Rezept bei meiner FÄ für Folsäure ausstellen zu lassen.
Bin jetzt in der 12. ssw. Habe bis jetzt Femibion genommen.
Und gestern habe ich die letzte geholt.
Nun ist ja Wochendende, und meine FÄ erreiche ich nicht mehr. Ist es schlimm, wenn ich bi Dienstag mit der Einnahme aussetze?

#danke
schon mal für eure Hilfe
Sarah

1

hi

also ob man das muss weiß ich nicht glaub ich nicht, aber ich nehm schon die ganze zeit (schon vor der ss) folsäure und seit der 13. ssw nehm ich femibion 400+dha und das nehm ich durchgehend. ist zwar rel. teuer aber das ist es mir dann mal wert. laut meiner fa sind da zb. diese omega fettsäuren drin, das ist wichtig und gut, da ich zb. nicht gerade zu fischliebhabern gehöre...lg

kathrin und zwergi (32+6)

2

hi! dafür brauchst du doch gar kein rezept?! folsäure ist ein vitamin, und auch femibion ist frei verkäuflich. deine FA stellt dir sicher immer nur ein privatrezept aus, wo der name von dem produkt draufsteht oder?

du kannst einfach morgen in die apo gehen.

lg, 3ag

3

Kriegst doch auch rezeptfrei in der Apotheke und die hat ja auch morgen auf. Ob mans nehem "muß" weiß ich nicht, schaden tut es aber auf keinem Fall.

Schöne Pfingsten

4

Folsäure ist auch in vielen Lebensmitteln drin, so daß Du sowieso nie ohne Folsäure lebst, auch wenn Du kein Präparat nimmst. Zur Nahrungsergänzung ist es aber besonder sind er SS sehr gut. Es gibt auch billigere Varianten von Folsäureprodukten im Supermarkt zu kaufen, die tun es auch. Es muß nicht das Femibion sein. Aber selbst das kannst Du einfach kaufen ohne Rezept.

Auch wenn Du es mal ein paar Tage nicht nimmst, ist das überhaupt kein Problem.#mampf

5

Nein, musst du nicht.
Und wenn du dich gut genug ernährst, musst du es gar nicht.

Ich habe überhaupt kein einziges Mal Zusatzpräparate genommen, bin sofort schwanger geworden und habe supergute Werte.
Alles nur durch die richtige Ernährung!

LG,
Galli