Risikoschwangerschaft wegen Übergewicht?

Ich habe meinen Mutterpass erst seit ein paar Tagen und hab ihn mir gerade noch mal genau angeschaut. *schwärm*

Jetzt hat der Arzt aber unten bei "Risikoschwangerschaft" ein Kreuz gemacht. #schock Davon hat er gar nichts gesagt.
oben sind zwei kreuze, weil ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe und weil ich Übergewicht habe. Liegt das am Übergewicht? (1,76 m und 90 kg)

Jetzt mach ich mir aber schon Gedanken... #schmoll

Gruß

Melanie+#baby 9.SSW

1

Ich hab auch bei Übergewicht ein Kreuzchen. Allerdings ist man nicht automatisch risikoschwanger, wenn eines oder zwei dieser Kriterien zutreffen. mach dir keine Gedanken!

2

Mach dir keinen Kopf...

Ich bin bei einer größe von 160 und 90 Kg auch nicht die leichteste gewesen am Anfang.
Und ich hab auch Schilddrüsenunterfunktion.

Wegen dem wär ich keine Risikoschwangerschaft gewesen, aber durch die tatsache das ich nen Herzfehler hatte, und in der Familie meines Mannes offener Rücken vorkam hat sie auch Risikoschangerschaft angekreuzt.
Meine FA hat aber erklärt das es bei mir nur notwendig ist, damit sie mich dann zur Feindiagnostik schicken kann.

Mach dir deshalb keine Sorgen.

lg Steffi * Killian 32.SSW

3

Aber warum macht er dann ein Kreuz bei Risikoschwangerschaft?

Ich bin nicht krank und in der Familie war auch soweit nix, da hat er ja vorher nach gefragt...

Wenn es nichts mit der Schilddrüse und dem Übergewicht zu tun hat... Dann mach ich mir jetzt aber richtig Sorgen... #heul

4

Anscheinend schon:
http://www.focus.de/gesundheit/baby/news/uebergewicht_nid_43623.html

LG,

5

Hallo


Ich bin auch übergewichtig,aber nicht risiko ss.Janic war auch nicht zu gross oder zu schwer.Er war bei der Geburt 3750gr,53 cm gross und KU war 35.Und ich hatte kein ss Diabtehtes etc ,Janic war immer super versorgt in meinem Bauch und ich hatte auch eine normale Geburt.Auch dieses mal habe ich kein ss Diabethes oder sonst was.



Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und #baby im Bauch 32ssw

6

Bin auch XXL aber bei mir steht auch nix von Risikoschwanger.
Hätte auch noch ne chronische Bronchitis anzubieten ;-)

7

Also meine fruneind meinte ihre FA hat gesagt das wenn man ein oder auch nur 2 von den antworten mit ja beantwortet ist man risikoschwanger. Was ich nicht versthe ich hab auch 2 ja´s ( früher Bluthochdruck,und Allergie gegen Para ) aber hab trozdem nix angekreuzt unten wo das das mit der risikoss steht. Also denk das da jeder FA das anderst sieht. Keine ahnung. Frag doch mal nach bei deinem FA?

Martina und krümmel 13+2