Rohmilchkäse

hallo ihr lieben,
habe mal ne frage an euch.Man sollte Weichkäse meiden,weil viele aus Rohmilch hergestellt sind sowie Camembert.
Kann ich dann eigentlich gebackenen Camembert essen?Und wie erkenne ich denn ob es ein Rohmilchkäse ist den ich jetzt kaufe? Vielleicht kann mir jemand helfen?!!

1

Camenbert ist kein Rohmilchkäse! ABER den soll man wegen dem Schimmel nicht essen.

Rohmilchkäse ist extra als Rohmilchkäse ausgeschildert und du bekommst ihn meistens nur an der Käsetheke.

2

Hallo,

ich denke, wenn der Camembert gebacken ist, müßtest Du ihn auch essen können. Rohmilchkäse muß übrigens, wenn Du ihn verpackt und nicht an der Käsetheke kaufst, als solcher gekennzeichnet sein.
Habe hier mal einen Link, den ich selbst ganz hilfreich finde:

http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf

LG, meerjungfrau72

4

#freu Vielen lieben Dank,ihr habt mir schon sehr geholfen!!

3

Hallo,
also Rohmilchkäse muss von Deutschen Molkereien gekennzeichnet werden - also einfach auf die Verpackung schauen - steht immer drauf. So viel ich weis ist es kein Problem gebackenen Cammenbert zu esses - wenn der ganze Käse gründlich erhitzt wurde.
Viele Grüße
Tanja

5

wenn es rohmilchkäse ist steht es darauf!