öfters grenzwertiger Blutdruck...schlimm?

hallo,

hatte jedesmal wenn ich beim FA war grenzwertigen Blutdruck von 140/90...und ich saß da schon ne weile....
muss aber dazu sagen das ich vor der ss schon probleme mit zu hohe RR hatte...hab ne zeitlang auch beta blocker genommen. war dann wieder okay..
meine ärztin hat aber noch nix gesagt... ab wann kann der hohe blutdruck problematisch werden?? hab fast jeden tag kopfschmerzen, schwindel und bin total träge.
bin jetzt 13+3..
danke für antworten
lg kati

1

Hallo....ich bin auch so eine Kandidatin.....
Bei beiden Messungen beim Arzt 140/80....absolut grenzwertig..... Das letzte Mal fragte mich die Arzthelferin schon, ob ich aufgeregt wäre.... #augen#augen wer ist das bitte nach 4 Wochen nicht ???

Bisher hat mein Arzt es immer so zur Kenntnis genommen und nichts dazu gesagt.....

LG Yvonne 14. SSW

2

Hallo,

bei mir ist auch seit der 12.ssw der Wurm drin bei meinen Blutdruckwerten. Spitze war 170/120. ansonsten ist von 100/50 - 160/100 immer mal wieder alles vertreten. Bei mir wurde nichts gemacht, da er nicht konstant hoch ist. Soll mich nicht aufregen und stress vermeiden.
Ansonsten habe ich im Netz nen ganz guten Bericht gefunden.

http://www.gesundheitpro.de/Bluthochdruck-in-der-Schwangerschaft-A050829ANONI013751.html

Lg Ulrike 22ssw.

3

Hallo Kati,

ich bin jetzt seit Ostern wegen meinem erhöhten Blutdruck krankgeschrieben. Mir erklärte meine FÄ, dass bei einem hohen Blutdruck die Versorgung zum Kind über die Plazenta nicht mehr so gewährleistet ist. Daher nun die Ruhe und es hat geholfen. Außerdem hat meine Hebamme mir Akkupunktur angeboten und es hat geholfen. Senkt den Blutdruck tatsächlich.

Außerdem wurde ich zur Dopplersonographie geschickt. War alles in Ordnung #freu .

Also ruhe dich möglichst viel aus und sprich mit deiner Ärztin.

LG Sibylle + Lisa (4) + Knirpsi (34 SSW.)