erzieherinnen mit beschäftigungsverbot hier???

hallo sind hier noch mehr gefrustete erzieherinnen die nicht mehr arbeiten dürfen? hab gestern meiner chefin von meiner ss erzählt darufhin hab ich ein beschäftigungsverbot bei der arbeit am kind erhalten. jetzt wird geklärt ob ich noch bürotätigkeiten machen kann....
so ein sch...!!!
bin in der 8.woche!

1

hi,
bin auch eine erzieherin, und habe auch seit der 10. woche bv, wegen sehr niedrigen rötelschutz, mein chef wollt dann gucken ob er was anderes hat, aber er hat mich dann nur gemobbt und gesagt das er nix hat, nun ja jetzt sitzt ich seit 9 wochen in der wohnung rum, und ich würde am liebsten wieder arbeiten gehen.

lg
sabrina 19+1

3

oh je du arme!
ich sitz ja erst seit heute hier rum , aber das reicht mir schon. mein termin ist ja erst im januar....
meine ärztin will eben nochmal mit der betriebsärztin reden . mal schauen was sich da ergibt.

2

Das kann aber keine "richtige" BV sein...denn diese muss aus Gefährdungsgründen für Mutter oder Kind vom Frauenarzt ausgestellt werden!?!?!?

Soweit ich weiß kann deine Chefin keine rechtlich gültige BV aussprechen....wieso auch....?!?!

Ich hab eine BV von der Frauenärztin bekommen weil ich (trotz Impfung) keinen Rötelschutz habe und daher eben ein Kinderheim/Kindergarten/Schule/ Hort (eben das arbeiten mit Kindern) ein höheres Risiko darstellt als ein Bürojob!

4

hab mich vielleicht schlecht ausgedrückt. das beschäftigungsverbot hat meine fä ausgestellt. klar! meine chefin hat mich ebne zu ihr geschickt.

5

Auch der Arbeitgeber kann ein rechtsgültiges und verbindliches BV ausstellen und zwar wenn er die Auflagen des Mutterschutzgesetzes nicht erfüllen kann und/ oder für die Sicherheit der werdenden Mutter des ungeborenen Kindes nicht garantieren oder diese nicht sicherstellen kann.

LG Yvonne 14. SSW (Heilerziehungspflegerin)

weitere Kommentare laden
8

Bin Sozialpäd. an einer Förderschule (emotionale Entwicklung) und habe mein BV von beiden Seiten bekommen. Da es mir aber von Anfang an mies ging und mein Job Vollzeit und verdammt anstrengend ist (körperlich und psychisch) bin ich eigentlich ganz froh und nicht gefrustet. Es ist nur schade, dass ich mit der freien Zeit nicht so viel anfangen kann, dazu bin ich eben zu unfit. Deshalb hänge ich ja auch so viel hier rum :-p

Warte mal ab, wenn der Nestbautrieb einsetzt bist du froh und hast genug zu tun! wenn du dich gut fühlst, dann nutze doch die Zeit:
Yoga für Schwangere
Walken
Shoppen
Lesen
Schwimmen....

Stress kommt früh genug zurück;-)

Alles gute für dich#herzlich
Anja

9

Bin auch Erzieherin und hab seit der 12 Woche vom Betriebsarzt und von der Frauenärztin ein Beschäftigungsverbot erhalten, da ich keine Antikörper gegen Zytomegalie habe. Ich arbeite im Heilpädagogischen Kiga ( also beh. Kinder). Nun bin ich seit 14 Wochen zu hause und vermisse die Arbeit sehr!
Liebe Grüße...

10

hallo, bist du komplett zu hause oder darfst du büroarbeit machen?
wann hast du termin? ich am 6.1.08
gruß

11

Hallo!!!!
Ja bin leider komplett zu hause! Mein Arbeitgeber hat extra ne Versicherung für uns. So bekomme ich mein Gehalt weiter und diese Versicherung zahlt meine Vertretung! Ich habe am 07.09.07 Termin!
Ganz liebe Grüße....

12

Ich hab am 27.2. von meiner Schwangerschaft erfahren, und sitze nun seit dem 8.3. zu Hause. Ganz "normaler" Kindergarten übrigens. Bei mir fehlen die Antikörper gegen Ringelröteln, und gegen die kann man nicht impfen.
Mein BV war fast eine kleine Odysee. Sobald ich von der Schwangerschaft wusste, bin ich von mir aus zur FÄ, um Ringelröteln und Zytomegalie, sowie Toxoplasmose zu testen. In der Kita wußten auch gleich alle,dass ich schwanger bin (Kryo, und der Anruf mit dem positiven Ergebnis kam während der Arbeitszeit), so dass ich am 8.3. den Termin beim BA hatte. Am Abend war ich dann bei meine FÄ zum ersten Ultraschall und die Blutergebnisse lagen auch vor, Ringelröteln Status zu niedrig, Beschäftigungsverbot ab sofort. #schock Keine Verabschiedung, und was sag ich den Eltern, ich war ja erst in der 6. Woche.
Naja, Abends noch Chefin angerufen, weil ich natürlich am nächsten Tag den Frühdienst hatte........
Nach 2 Wochen kam das Ergebnis vom BA (BetriebsArzt). Wegen Zytomegalie keinen Kontakt mit Ausscheidungen (also nix mit wickeln, umziehen nach Maleur und - juhu - auch nix Erbrochenes mehr), aber die Ringelröteln wären OK, ich kann arbeiten gehen.
Ähhh #kratz was jetzt? Ich wieder zur FÄ, 3. Test, Speziallabor, und siehe da, der BA hat meine Blutprobe vertauscht. Ich bin nur froh, dass ich auf eigene Faust habe testen lassen.
Auch für mich ist mittlerweile eine Vertretungeingestellt, ich bin freigestellt, bekomme mein Gehalt und da so langsam der Nestbautrieb einsetzt, und ich mit der Hitze und meinem Kreislauf leicht Probleme habe, bin ich froh, nicht arbeiten zu müssen.
Bis November vertreib ich mir die Zeit nun anderweitig, Gruß, Melvine