Niedriger Blutdruck - Problem bei Geburt?

Hallo zusammen,

bis zur Geburt habe ich noch ein bißchen Zeit, aber trotzdem beschäftigt mich das schon jetzt. Nicht, dass ich totale Panik davor habe. Im Gegenteil, noch sehe ich das ganz relaxed und mache mir keine Gedanken, dass irgendwas schief gehen könnte.
Allerdings beschäftigt mich doch mein niedriger Blutdruck. Der ist zwar bei den Kontrolluntersuchungen immer traumhaft, aber schon mein Leben lang habe ich mit meinem Blutdruck zu kämpfen.
Vor allem wenn ich früher starke Menstruationsbeschwerden hatte ist mein Kreislauf einige Male einfach so zusammengebrochen.
Ein paar Mal sogar so schlimm, dass ich ohnmächtig wurde.
Meine einzige Befürchtung ist nun, dass ich während der Geburt auf Grund der starken Schmerzen in Ohnmacht falle :-(
Wie gesagt, im Moment sehe ich das wirklich total relaxed und denke mir, "Ach, wenn Du weißt, dass es um dein Kind geht wirst Du das schon packen!" ... aber so wirklich garantieren kann ich mir das ja nicht ;-) Immerhin hab ich noch nie entbunden und hab keine Ahnung wie ich reagiere.

Habt Ihr, die Ihr schon mal entbunden habt, vielleicht auch das gleiche "Problem" gehabt? Wie ist die Geburt dann verlaufen? Und wäre es möglich während der Geburt ein Kreislaufmittel zu bekommen oder schadet das dem Kind?

Ich weiß Ihr seid keine Ärzte, aber vielleicht habt Ihr ja eigene Erfahrungen gemacht.

Auf jeden Fall schon mal #danke
und Euch allen noch eine schöne Zeit

Deni + Sweetpie (13+4)

1

Niedriger Blutdruck ist immer noch besser als zu hoher....

Aber wart mal ab wie die SS weiter verläuft...

Ich hab auch niedrigen Blutdruck...jetzt immer noch, und bis jetzt hat noch keiner was gesagt, das es Probleme geben könnte.

Ausserdem kannst bei niedrigen Blutdruck leichter was machen als bei zu hohem.

Da würd ich mir keinen Kopf machen.

Lg Steffi * Killian 32.sSW

2

Hallo,
ich habe auch immer mit zu niedrigem Blutdruck zu kämpfen.
Allerdings während der Geburt war dies nie ein Problem.
Ich denke durch die Aufregung ect. wird er eh etwas hoch gepuscht.
Liebe Grüße
Gwendolin mit Dominik,Anna,Sophie und #baby Emma 29+5

3

Ich habe schon so viele Frauen gehabt, die zu niedrigen Blutdruck hatten (hatte ich da auch) aber nicht eine einzige, die damit bei der Geburt ein Problem hatte in punkto Kreislaufkollaps.

LG

Gabi