Euphrasia erlaubt? Heuschnupfen!?

Hallo Ihr Lieben!

Leider hat mich der Heuschnupfen wieder gepackt bzw.
habe ich seit ca. 2 Wochen immer wieder mal starkes Jucken
der Augen und heute war es mal wieder ganz schlimm. Ich habe dann Globulis Euphrasia C 30 genommen.
Ist das eigentlich "erlaubt"? Bin seit heute in der 36. SSW.

Wer kennt sich aus und was nehmt Ihr gegen dieses
furchtbare Jucken??????

Danke für Antworten,

wunschmami (36. SSW)

1

hallo wunschmami,
euphrasia in der c30 potenz ist in der ss völlig unbedenklich. du könntest auch das heuschnupfenspray von weleda nehmen.
nur mit antihistaminika mußt du vorsichtig sein...reaktin, lorano usw.

lieben gruß
doris

2

Ist okay!

LG

Gabi

3

Ich habe jetzt Vividrin Augentropfen und Nasenspray aufgeschrieben bekommen. Bevor ich mir noch die Augen auskratze. Laut dem Allerlogen ist das das meist getestete Mittel, aber wie alles sollte man es nicht übertreiben und so wenig wie möglich, so viel wie nötig nehmen. Und bei ganz starken Notfällen hat er mir sogar erlaubt meine normalen Allergietabletten (Xusal) zu nehmen, aber wie gesagt nur im absoluten Notfall.

Ich hatte ne Zeitlang das Euphrasia D3 Augentropfen, hat leider nur bedingt gewirkt.
Wichtig allgemeine Verhaltensregeln beachten.
- jeden Abend Haare mit Schampoo waschen
- Nachts ab 0 Uhr Fenster zu
- nicht unbedingt sich neben die FElder setzen wo di ePollen herkommen auf die man reagiert

Gutes Durchkommen durch die blöde Pollenzeit.

Knuddeltweety die dieses Jahr megaprobleme hat mit den Pollen und noch bis Oktober kugeln muss