Größe des Babys in der 21. SSW?

Hallöchen!

Heute war Feindiagnostik angesagt - war auch alles ganz wunderbar. Nur leider hab ich in der Euphorie ganz vergessen zu fragen, wie groß das Baby jetzt ist. (Dafür weiß ich alle anderen Maße..naja) Jedenfalls steht auf dem US-Bild ein Wert von 16 cm (bei dem ich auch nur vermute, daß er mit der Körpergröße zusammenhängt). Ich bin in der 21. SSW. Ist damit die SSL oder die gesamte Körpergröße? Was meint Ihr? Interessiert mich nurmal. Ist ja sonst ein kerngesundes Baby ohne jeglichen Verdacht auf irgendetwas.

Also, einen schönen Abend noch und viele Grüße...#herzlich

1

Unser kleiner hatte ein gesamtgröße von 25cm bei 20+4.

lg Jassy 29. Ssw.

3

Ja, dann muß das die SSL sein, denn der Oberschenkel ist 3 cm lang. Würde ja dann hinkommen. Sehr schön, wieder was gelernt!

Danke!#danke

5

Bitte Bitte! In dieser Zeit wurde die Ssl bei unserem kleinen nicht mehr gemessen, sondern nur noch die gesamtlänge. Du kannst also mit um die 20 cm rechnen.

2

hallo,
mein FA sagt mir auch nur noch die ssl!
das waren in der 15ssw glaub ich 12 cm!
lg nana

4

Schau mal was bei FL steht. Das ist die Femurlänge (=Länge des Oberschenkelknochens). Das multiplizierst du mit 7 und dann dürftest du in etwa die momentane Größe eures Babys haben.
16cm ist zu klein! Es ist sicher schon größer.

Bin 20.SSW und FL war bei uns 3cm. Das bedeutet Baby ist in etwa 21cm groß.

Liebe Grüße, Kathl2010 und #baby