Nackenödem in der 12. ssw,wer hat trotzdem ein gesundes kind bekommen?

Hallo Zusammen!

War heute morgen bei meinem Frauenarzt. Ich bin in der 11+5 Woche schwanger. Mein Arzt hat ein Nackenödem festgestellt (5,3mm). Morgen bekomme ich eine Chorionbiopsie gemacht. Ich habe sehr große Angst vor dem Ergebnis. Ich bin 28 Jahre und in unserer Familie gibt es keinerlei Krankheiten. Meine erste Tochter ist kerngesund. Mein Arzt sagte es gibt eine 50:50 Chance, dass mein Baby gesund ist keine Krankheit (Trisomie) hat. Es kann aber genauso gut negativ aussehen. Wer hat Erfahrung und kann mich ein bisschen trösten?
Vielen Dank.
honey4824

1

Hallo,

bei meinen beiden Großen wurde ein vergrößerte Nackenfalte festgestellt und sie sind beide Gesund.

Lg
elisha 23 SSW.

2

Mach dich nicht verrückt. Bei uns war sie auch vergrößert (3,1mm) in der 13+1 SSW und wir haben uns gegen weitere Diagnostik entschieden. Gestern waren wir beim 2. Screening und haben dort noch einmal besonders hingeschaut - es ist alles bestens und das Kind ist putzmunter und total gesund!

Die Werte sind eben auch nur Statistik...

LG und ich drück dir die Daumen, dass alle gut geht,
Kathl2010 und #baby 19+1

3

Mach Dich bloss nicht verrückt...immer positiv denken.Bei meinem Baby wurde auch ein wert von 5,1mm errechnet.
Ansonsten ist aber alles ok,gehe immer zur feindiagnostik,muss nächste Woche auch wieder hin udn hoffe das weiterhin alle Organe etc ok sind.
Ich habe mich gegen eine FWU entschieden.

lg hähnchen 23SSW

4

Vielleicht sind diese Erfahrungsberichte interessant?

Blut- und/oder Nackentransparenzwerte auffällig:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&tid=609251

Liebe Grüße und für dich und dein Kleinchen alles Gute!!
Sabine