Leberfleck/Muttermal ???

Beschäftigt mich doch - jetzt muß ich mal fragen:
Hat noch jemand Leberflecken bzw. Muttermale dazubekommen in der Schwangerschaft?
Ich meine nicht so Pigmentveränderungen im Gesicht.
Ich habe unter der einen Achsel so ein längliches Teil bekommen, bei dem ich immer Angst habe, es morgens mit abzurasieren.
Sollte ich das wohl mal einem Arzt zeigen??

Danke für eure Antworten!

Almura
+ #ei (37. SSW)

1

Hi,

ich habe auch das ein oder andere Muttermal dazu bekommen. Habe mal gelesen, dass es normal ist, dass sich die Pigmentierung der Haut und somit auch die Muttermale verstärken während der Schwangerschaft. Ich glaube zwar nicht, dass deswegen ein Arztbesuch notwendig ist, aber wenn es Dich allzu sehr stört, kannst Du es ja bei Deinem nächsten Hausarzt-Besuch mal erwähnen. Es gibt ja auch die Möglichkeit, Muttermale entfernen zu lassen.

LG,

tiffy_1981 (37. SSW)

2

hallöchen

ja das kenne ich pro kind bekomme ich einen leberfleck dazu und ich hab einen grossen auf dem rücken, wenn ich nicht schwanger bin ist er gross und flach und wenn ich schwanger bin, wird er grösser und kommt raus. nach der schwangerschaft geht er dann langsam wieder zurück.

pass bloss auf, dass du ihn nicht abrasierst, das kann böse enden!!!

bei der nächsten untersuchung kannst du das deinem arzt mal zeigen.

liebe grüsse
shirleyphoebe +chayenne(3,5 jahre)+pascal(12mon)+#ei15w

3

Hallo,

ja bei mir sind plötzlich auch welche gewachsen. Mein Gyn konnte nix damit anfangen und hat gemeint, dass wär wie wenn mein Mann versuchen würde die Flecken zu diagnostizieren. Er sei nun mal kein Hautarzt. Dann bin ich also zum Hautarzt gallopiert und hab ne Hautkrebsvorsorgeuntersuchung machen lassen und siehe da - alles ok.

Er meinte nur, nach der Schwangerschaft wieder zur Kontrolle kommen und schauen, ob sich noch was verändert hat.

Grüße
Cami_79 (28. Woche)

4

es ist normal, dass die flecken in der ss aktiver sind. trotzdem solltest du es einem arzt zeigen - weil diese aktivität eben auch dazu führen kann, dass ein bisher normales muttermal plötzlich bös wird. muss nicht sein, aber warum grübeln.

es wäre übrigens richtig schlecht, wenn du es beim rasieren erwischt. denn auch das häufige "ankratzen" kann dazu führen dass es böse wird.

ich denke mal es liegt einfach nur an der ss, aber nunja- ich hab hautkrebs, daher kann ich nur jedem raten bei auffälligkeiten immer sofort zum arzt zu gehen. ich hab mir auf diese weise das leben gerettet!

lg