Welche Augentropfen in der Schwangerschaft?

Hallo Zusammen,

da ich immer sehr trockene Augen habe, benütze ich "Berberil-Augentropfen" ! Jetzt hab ich in bei den Nebenwirkungen folgendes gelesen: "Wegen der möglichen Nebenwirkungen und eines möglichen Übergangs des Wirkstoffes auf den Embryo bzw. Säugling sollte eine Anwendung in der Schwangerschaft und Stillzeit möglichst vermieden werden."

Kann mir jemand Augentropfen empfehlen, die man in der Schwangerschaft hernehmen kann? #kratz #kratz

#danke

LG
Coli + #ei 6+0

1

Hallo,
Die Apothekerin meinte, Berberil soll ich nicht nehmen, hat mir dann die Euphrasia Augentropfen empfohlen, da sie rein pflanzlich sind. Ich würd auf jeden fall in der Apotheke noch mal nachfragen.

3

#danke, dann werd ich in der Apo nochmal nachfragen....

LG
Coli

2

Hallo,

hab mal eben nach geschaut. In der Gelben LIste steht: In der SS unbedenklich.

Im Beipackzettel steht aus rechtlichen Gründen immer, dass das jeweilige Medikament nicht in der SS genommen werden soll.

LG Yvonne 25.SSW

4

#danke, ich frag wohl doch noch mal lieber in der Apotheke nach....

LG
Coli 7.ssw

5

Ja klar mach das.Oder deine FÄ oder Hebamme.

LG Yvonnne