Ich habe mal ne Frage zum essen.....

Einen schönen Gutten Morgen libe mit #schwanger...

Ich hoffe es geht euch so weit allen gut...

Ich habe da mal ne Frage zum essen...#kratz

Ich weiss das ich kein rohes Fleisch essen darf wie z.B. Mett
Aber wie sieht es den mit Weichkäse aus wie z.B. Feta und Mozzerela#kratz#gruebel

Darf ich das essen??
Und was darf man den sonst so in einer SSW nicht alles essen???

Alkohol und Ziegaretten sind mir klar.... Aber sonst??


#danke#danke Schon ein mal für eure Antworten

Und ich wünsche euch einen schönen DOnnerstag

Stern 11 SSW

1

hi das hab ich darüber gefunden:
Rohmilchkäse

Besonders Produkte aus Rohmilch (nicht pasteurisierte Milch), wie zum Beispiel Rohmilchkäse, enthalten Listerien - das sind Bakterien, die eine sogenannte Listeriose auslösen können. Dies ist eine Infektion, die alten und kranken Menschen gefährlich werden, aber auch dem Ungeborenen massiv schaden kann, da die Erreger die Plazentaschranke überwinden. Zwar kann die Infektion bei der Schwangeren mit Antibiotika behandelt werden, doch wird die Listeriose selten erkannt, da sie sich kaum von den Symptomen eines grippalen Infekts unterscheidet. Auf dem Merkblatt zur Vermeidung einer Listeriose in der Schwangerschaft der Heidelberger Ruprecht-Karls-Universität werden folgende Nahrungsmittel als besonders risikobehaftet bezeichnet: Wurstaufschnitt, Salami, Wurst-und Fleischpasteten, Speisen, die nach dem Kochen lange (mehr als 24 Stunden) aufbewahrt wurden (kalte Platte), rohes Fleisch (Tartar), vorgefertigte Sandwiches, angebrochene Proben von Mayonnaisen und Salatdressing, rohe Milch und deren Produkte, Weichkäse wie Romadur, Roquefort, Camembert, Brie, etc. (vor allem die Rinde davon), Frischkäse (Ricotta, Feta), Muscheln und andere Meeresfrüchte.
Rohes Fleisch

Wegen der Gefahr, eine Toxoplasmose-Erstinfektion zu erleiden, sollten werdende Mütter auf den Verzehr von rohem Fleisch verzichten, Freilandsalat oder -gemüse gut waschen und beim Reinigen des Katzenklos und bei Gartenarbeit Handschuhe verwenden. Eine Toxoplasmose-Infektion kann beim Fötus zu Hydrocephalus (früher auch als Wasserkopf bezeichnet), Gehirnentzündung und Leberentzündung führen. Schwangere, die auf Nummer Sicher gehen wollen, können sich auf Antikörper testen lassen. Besitzen sie bereits Antikörper, besteht keine Gefahr für den Fötus.

genau Nachlesen kannst du hier:
http://www.urbia.de/topics/article/print?id=8870&o=home

Alles Liebe Rebecca (Yannis 3 1/2 & Noel 31.SSW )

4

Wie auch Wurstaufschnitt???

Da kann ich ja bald gar keine Wurst mehr Essen.

Nur noch gekochter Schinkern????
Irgendwie kann definitiv keiner sagen was dazuzählt und was nicht.
Ich liebe Wurst. Soll ich jetzt etwa die nächsten Montate darauf verzichten???#heul

5

würd ich nicht machne. man´kann auch auf alles verzichten. ich werde weiterhin meine champignonlyoner essen #mampf

weitere Kommentare laden
2

ich esse auch feta und mozzarella. wenn er aus rohmilch hergestellt ist muß es auf der verpackung stehen. die abgepackten feta und mozzarella käse sind aber in der regel nicht aud rohmilch. einfach auf die verpackung schauen und dann guten appetit #mampf

lg trine + #baby 14+1

3

Hallo!

Die Meinungen zum Essen gehen hier oft weit auseinander.

Mein FA hat mich zwar vor Salami "gewarnt", aber sonst nichts. Er meint, die Chance an Listeriose-Bakterien zu kommen sei bei uns sooooo gering, dass ich das vergessen kann und jeden Käse genießen soll, den ich will.

Ab gesehen davon, wie hier schon gesagt wurde, Rohmilchkäse muss auf der Verpackung ausgewiesen werden.

Da ich inzwischen auf Toxoplasmose positiv getestet bin, esse ich auch wieder Salami.
Genau so genieße ich meine weichen Frühstückseier, Eis, Tiramisu und alles andere, was ich vorher auch gegessen habe.

Alles Gute, Lilly (36. SSW)