spezielle Tampons zum Schwimmen?

Hallo ihr,

das Wetter ist soooo schön und da möchte ich natürlich ab und zu ins Freibad zum Schwimmen gehen.
Außerdem beginnt nächste Woche mein Schwangeren-Aqua-Fitness-Kurs.

Meine Frage: Benutzt ihr spezielle Tampons, wenn ihr ins Schwimmbad geht? (hab mal hier bei urbia gelesen, dass es wohl sowas gibt). Ist das überhaupt notwendig? Wenn ja, wo krieg ich die her?

Fragen über Fragen... freu mich auf Eure Antworten!

LG
nadinsche
26. ssw

1

hab ich gehört aber benutz ich nicht, so lang die fruchtbl. i.o. braucht man so was ja nicht, und wen ndie fruchtb. nicht i.o. sollte man nicht schwimmen gehen.

2

Hallo,

ja, es gibt spezielle Tampons in der Apotheke
nein, ich habe nie welche benutzt.
Bin regelmäßig jede Woche schwimmen gegangen und seit zwei Monaten zum Schwangerenschwimmen und es ist nie etwas passiert.
eine Freundin hatte mehr Probleme mit Pilzinfektionen, die Hebi hatte ihr geraten, normale Tampons in Olivenöl (Bio) zu tränken, danach ist ihr auch nichts mehr passiert.
Also, wenn du nicht so anfällig für Pilze bist, geht das auch so.
Ich finde Schwangeren knöpft man sowieso viel zu viel Geld ab....

Viel Spaß beim Schwimmen!
Wiebke (ET-2)

3

Hey, könntet Ihr mich mal aufklären: Wofür sind denn solche Tampons gedacht ????? Ich gehe mehrmals pro Woche schwimmen und habe noch etwas von speziellen Tampons gehört.

Grüße
Nele (28 + 1)

4

Hi Nele,

die Tampons sollen wasserdicht sein, und somit keine Wasser (das evtl. Bakterien, Pilze, Keime enthält) in deine Scheide lassen.
Ein gesundes Scheidenmilieu kann sich aber selbst wehren, finde ich.

LG Wiebke

Top Diskussionen anzeigen