Wird die Hüfte auch breiter??

Hab mal ne etwas komische Frage!!

bin ab morgen 22.ssw und hab shon ziemlich zugelegt, in den eraten 17 wochen so 3.5 Kg und in den letzten 4 Wochen 4.6 Kg. Bin gestern beim FA fast von der Waage gefallen. Die Schwester meinte zwar, es ist egal wie schnell man zunimmt, sondern wichtig, dass es am ende nicht mehr als so 16 Kg werden.
Bin auch recht klein. und hab schon einen riesen Bauch, siehe VK.
Vorhin hab ich mal probiert meine alten Hosen anzuziehen, also ich krieg sie schon übern hintern#freu aber ich hab das gefül, das mein becken breiter ist.
Nimmt man denn meist nur am bauch zu, oder auch an der Hüfte, hab jetzt Panik, dass ich alle sachen nach der ss wegwerfen kann, wenn nichts mehr passt #heul

jana

1

hi,

also direkt nach der entbindung werden nur die wenigsten von uns gleich wieder in ihre alten sachen passen #schwitz

aber auch wenn du nicht viel zunimmst: deine hüfte wird natürlich breiter, denn das becken MUSS sich ja weiten, damit dein baby irgendwann durchpasst. die einen merken das mehr, die anderen weniger :-)

nicht aufregen, lieber für nachher sport-pläne machen (mit freundinne, so wie ich ;-))

lg
sonja (36.ssw)

3

och, du siehst nicht mehr aus wie mit 16, wirst aber deine vorher grösse mit ein wenig sport und so wieder bekommen.
immer locker nehmen, ich habe nach 5 monaten wieder in meine alten sachen reingepasst (gr. 38 - 40 je nach marke).
also, mach dir nicht so'n kopf.#torte

2

Hallo Jana,

das ist ja witzig ich bin auch in der 22 ssw und mir geht es ganauso. Ich habe auch schon recht gut zugelegt und es hat sich ähnlich wie bei dir über die wochen verteilt. ich hatte gleich am anfang 2kg mehr. in der 6 woche waren es dann 4 kg und nun habe ich noch mal 6 kg mehr. sind also in der summe 10kg. ich glaube nicht das ich am ende mit 16kg auskomme.
ich mache mir da aber auch nicht so den kopf. ich esse nicht übermäßig viel und nasche auch nicht viel. also was solls, dann muß ich eben nachher ran an den speck :-)

LG idefix

4

Deine Hüfte wird erst ca. 1 Jahr nach der Geburt wieder in etwa so schmal sein wie vorher, da sie sich ja in der SS erst dehnen und nach der SS langsam wieder zurück gehen muss!
Das braucht alles seine Zeit.

7

ja, ist schon alles komisch, da achtet man sein Leben lang drauf, genug Sport zu machen, und das Gewicht zu halten ( musste immer darauf achten) und dann auf einaml, sagen alle, das ist ganz normal, wenn man zunimmt usw. Klar, versteh ich. Trotzdem finde ich, ist es ganz schön schwer, zu begreifen, dass man jetzt zunehemen darf, und auch soll. Hab noch nie über 60 kg gewogen, und auf einaml sin es scon 66 #augen.

5

Deine Beckenknochen verschieben sich. Du wirst also tatsächlich etwas breiter! Das ist auch gut so, weil das Baby dann besser durchpasst!
Nach der Geburt rückt aber alles wieder an Ort und Stelle, sonst sähen ja Frauen, die mehrere Kinder haben, irgendwann wie Walrösser aus ;-)

LG,
Galli

6

Hallo Jana,#stern

ja die Hüte wird breiter. :-(
Aber nach der Geburt wird es besser! ;-)
Ich würde mir keine gedanken machen, ob du nach Geburt noch in deine alten Sachen passt, hauptsache deinem Baby geht es gut!
Ich habe 22 Kilo zugenommen!
Habe mein Altes Gewicht wieder#freu ohne Sport!
Dein Kind wird dich in Bewegung halten#schwitz

Liebe Grüße
kristina

8

ach ja, was ich auch interessant finde.Sollte mich ja die ersten 4 Monate wegen ner Zyste schonen, und hab mich daher wenig bewegt#gruebel und im 5. Monat war alles wieder ok, bin fahhrad gefahren, und hab mich viel bewegt, und genau in dem Monat hab ich fast 5 kg zugenommen #kratz also, momentan kann ich mit meinem Körper und Stoffwechsel nicht so recht was anfangen ;-)

Top Diskussionen anzeigen