Untersuchung in der 16. SSW - kein Ultraschall?

Hallo Ihr Lieben,

muss mal was loswerden, war gerade bei meiner FÄ und hatte Untersuchung - Krebsvorsorge und Blutbild, Blutdruck Vorsorge SS. Naja und dann meint sie "alles ok, wir sehen uns dann in vier Wochen" Ich habe mich dann auch noch entblöded und nach dem Ultraschall gefragt und sie meinte dann "nein, erst wieder in vier Wochen" Ich muss ehrlich gestehen, dass wusste ich nicht, ich dachte man hat jedesmal eine Ultraschall Untersuchung - aber die muss man wohl bezahlen - das ist es
mir aber wert - weiss den eine von euch, was sowas kostet?

PS. ansonsten alles ok, sie hat dann mit so einer Apparatur den Herzschlag abgehört - da war ich dann wenigstens beruhigt.

LG Tanja

1

also bei meiner fä kostet es komplett 45 euro..also dann bekommt man jedesmal ein us mit bildchen

2

Hallo..

Hast du das deinem Arzt auch gesagt?
Das du jedes mal einen US möchtest und diesen bezahlen willst?

LG Heike mit Nina 2 3/4 und Krümeline 32. SSW (bis jetzt 4 US)

5

Hallo Heike,


natürlich nicht, bin erst mal völlig verschämt da rausgehuscht -
werde aber morgen wieder "vorstellig" werden...manchmal ist man wirklich zu blöde....

LG Tanja

3

Ich bin jetzt 13 Ssw und habe schon 2 mal Bildchen bekommen, nächster Termin in 4 Wochen, da werde ich auch kein US bekommen, da standardmäßig 3 pro Schwangerschaft gemacht werden. 1. 9.-12. Ssw
2. 19.-22. Ssw
3. 29.-32. Ssw

4

Hallo

also normal ist es so dass man nur 3 mal Ultraschall von der Kasse bezahlt kriegt.

Bei meinem FA kostet es 25 € wenn man einen zusätzlich will. Oder es gibt glaub auch eine Paket für 150 € dann bekommt man jedesmal Ultraschall.

LG mickychrisi mit Tochter 3Jahre und Babyboy inside 31+5

6

HalloTanja !!#blume
Das ist von Arzt zu Arzt verschieden,habe damals meinen gewechseld gerade aus diesem Grund wie bei Dir.
Meiner hatte alte Geräte und hat vom Kind die Herztöne mit einem Roh abgehört war damal vor 11 Jahren ziehmlich verdattert.#augen Bin dannach zu einem super Arzt und bin bis jetzt bei ihm. Er macht immer US und bekomme immer ein Bild ohne was zu bezahlen.#huepf
Frag doch mal in Deinem Bekanntenkreis ob jemand auch so einen Arzt hatt. Wo mehr US macht .:-D ohne gleich immer was zu bezahlen.
LG
Diana mit großem Krümmelchen Rouven 37 SSW #herzlich

7

Hallo,

ja, drei US pro SS werden von der kasse bezahlt.

Manchmal macht meine FÄ auch so einen zusätzlich, ansonsten kostet es mich 25 Euro ( hab ich nur einmal gemacht)

LG
dana ( 36 SSW )

8

also ultraschall untersuchungen die von der kasse gezahlt werden sind nur 3 in der ss, siehste im mutterpass wann die sind die nächste bei dir ist in der zeit 19-22 ssw. da sind diese drei grossen grauen felder auf einer seite und da steht dann bei m zweiten screening z.b. 19-22 ssw und dann auch der zeitraum für den dritten us.

wenn du extra ultraschall willst zwischen drin musste die halt selbst zahlen weil die kassen das eben nicht zahlen. die zahlen nur die drei stück.

bei meinem fa kostet das 20 euro, nennt sich dann babyfernsehen *g



Top Diskussionen anzeigen