Geburt nach Einleitung wg. zu viel Fruchtwasser und Gestoserisiko?

Hallo!

War gestern mal wieder in der Uni-Klinik zur Untersuchung. Ich gehöre zu den Risikoschwangeren, da ich in der ersten Schwangerschaft eine Frühgeburt in der 27+0 SSW hatte wegen Hellp Syndrom.

Nun bin ich schon in der 34+5 SSW und bisher lief auch alles ohne Probleme:-D.
Jetzt habe ich aber grenzwertige Blutdruckwerte 140/90, Ödeme und Eiweißausscheidung (++). Und es wurde auch noch zu viel Fruchtwasser festgestellt#augen. Unser Krümel ist aber gut davor. Gewichtsschätzung war gestern 2744 gr. Die Ärzte rieten mir nun zur frühzeitigen Einleitung der Geburt in der 37+0 SSW. Kann mir aussuchen ob "normal" oder Kaiserschnittentbindung. Jetzt habe ich zwei Fragen: Wie ist so eine eingeleitete Entbindung ( dauert es länger und ist schmerzhafter )#schwitz und zählt mein Kind in dieser SSW noch als Frühchen?
Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung damit

#danke L.G. pauli

1

Hallo Pauli!!

Ich hatte vor 15 Tagen eine Vorzeitige Einleihtung und muss sagen das ich es nicht so schlimm empfunden habe wie es jeder hier sagte! die Einliehtung war mit dem Wehengel und das Gel hat eine Wirkungsdauer von 6 Sdt danach lies die wirkung bei mir nach und eine Stunde später hatte ich sehr strake eingene wehen!
Ich kann dir nur raten versuch es zuerst mit der Einleihtung denn wenn die nicht klappt kannst du immer noch einen KS machen!!

Ich wünsche dir viel glück und das alles gut geht!

Lg Moni + Thorben 2 Jahr + Freya-Mareen 15 tage alt

2

Hallo,

ich hatte auch eine gestose in meiner ersten SS.
Mein Kleiner wurde nach einleitung per KS geholt das bei 37+4.
Dein Kind gilt also nicht mehr als Frühchen ab 37+0.
Ich habe einen Wehentropf gekommen und nach einer gewissen Zeit stieg mein Blutdruck sehr hoch und dann wurde mir was gespritzt dagegen und wie sollte es anders sein sein Herzschlag fiel nach unten ab deswegen dann KS.
Von Erzählungen her weiß ich das eingeleitete schneller aber schmerzvoller sind.

Ich wünsche dir alles Gute ich hoffe bei mir kommt es nicht wieder zur Gestose wonach es aber leider ein bisschen aussieht.
LG Marina +John2,5J + 24SSW

Top Diskussionen anzeigen