Plazenta praevia totalis=Krankschreibung?

Hallo Ihr Lieben,
hab eine Frage und hoffe,jemand weiß etwas.

Und zwar wurde vor 1 Woche bei der Feindiagnostik festgestellt,das meine Plazenta komplett den Muttermund verschließt.
Ich soll nun alles vermeiden,was Kontraktionen herbeiruft.
Schlecht,mit 2 Kindern (2 Jahre & 4 Jahre):-(

Nun muß ich heut zu meinem Hausgynäkologen und wollte versuchen,das er mich krankschreibt,damit mein Männle hier alles managen kann.

Weiß jemand,ob das ein Grund ist,bzw. ob das geht?

Mein Mann würde 50 Tage Sonderurlaub bekommen,aber nur,wenn ich krankgeschrieben bin-danach müsste wohl wer von der Krankenkasse kommen,falls sich die Plazenta nicht hochzieht#schmoll
Spontane Entbindung dadurch auch ausgeschlossen#heul

#danke

Anna + Romy Philine (morgen 20 SSW)

1

Hi Süsse,

ich würde das einfach den Gyn fragen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das nicht macht, du brauchst ja schliesslich den Krankenschein, um überhaupt den Sonderurlaub zu bekommen für deinen Mann.
Ansonsten müsste man mal nachfragen bei der KK, es gibt ja auch Haushaltshilfen während der SS,wenn man sich nicht selbst um alles kümmern kann.
Erkundige dich da mal.

LG Jenny 29.SSW#freu

2

Hi Puppe,
ja,da hab ich eben nicht so die Lust drauf:-(
Stell dir mal vor,schon morgens kommt wer Fremdes,wurschtelt an deinen Kindern rum und putzt in deiner Wohnung rum.

Och nöööö.

Ich trau mich sowas bloß nie,is mir voll peinlich,nach dem gelben Schein zu fragen#hicks

3

Ach Quaaaaaaaaaatsch!
Da hätte ich jetzt kein Problem mit!
Wusste übrigens gar nicht, dass du arbeitest, oder brauchst du den Schein nur wg. deines Mannes zur Vorlage wg. Sonderurlaub?
Dann wäre es mir doch erst recht egal!
Und wenn du arbeiten gehst, sollte dir das auch "egal " sein, denn es geht ja hier um deine SS!

LG#liebdrueck

weitere Kommentare laden
11

Meine Arbeitskollegin musste sogar ewig lang ins KH. Warum solltest du keine AU bekommen?

Aber mal eine andere Frage. Wo arbeitet denn dein ann das er 50 Tage Sonderurlaub bekommt. Der ist doch bezahlt, oder?

Wir wollen auch die Stelle ;-)

12

Er ist Offizier bei der Bundeswehr#hicks

Nachwuchsgewinnung immer hierher;-)


Oh Gott,KRH???#schock
Mach mich nicht schwach-das geht nicht

13

Meine Kollegin hatte aber auch Blutungen. Dadurch wurde es überhaupt erst festgestellt. Wie so solltest du ins KH wenn es "nur" eine PPT ist? SCHONEN. Also ruhig nach der AU fragen.

Mein Mann war nicht beim Bund, er hat das THW vorgezogen ;-) Schade. Das wär mal net schlecht gewesen zumal er seit September 300km von uns entfernt ist #heul. Hatte gestern ein Vorstellungsgespräch und wir hoffen so das er genommen wird, dann ist er wieder bei uns #huepf und das auch noch vor der GEburt #freu#huepf#freu

weiteren Kommentar laden
15

Hallo Anna,
Du bist ja erst in der Hälfte, in der Regel wandert die Plazenta in so einem Fall noch nach oben! Vielleicht kannst Du ja doch noch spontan entbinden!
Aber Schonung brauchst Du ganz sicher!

Ich wünsche Dir alles Gute und dass sich die Situation noch wendet!
Barbara

16

Hallo Barbara,
bis zur 28 SSW soll sie Zeit haben,aber es ist wohl die Frage,wieviel sie sich hochzieht,da meine halt nicht nur ein wenig,sondern komplett davor liegt.
Sie müsste seeehr weit vom inneren MuMu wegwandern.

Ich hoffe,das sie das tut,denn auf eine Sectio hab ich nicht wirklich Lust;-)

Vielen Dank dir#blume

Lb Gruß

Anna