reinigungsarbeiten mit desinfektion

ich habe da mal eine frage darf ich wärend der schwangerschaft als reinigungskraft in einer zahnarztpraxis arbeiten

1

Hallo und Guten Morgen,
also ich arbeite in einer Kieferchirurgie und durfte kein Desinfektionmittel benutzten! Habe sorgar ein Beschäftigungsverbot erteilt bekommen! Gehe jetzt nur noch 2 x die Woche arbeiten und nur an der Anmeldung.#schmoll
Würde gerner weiter in den OP vermisse das total!!:-(
Es gibt einen spezielle Mundschutz, der ist aber für schwanger nicht zumutbar und deshalb denke ich darfst du da nicht arbeiten!? Mit welchen Mitteln putz du denn?

Lg Coco 21.SSW#blume

2

Keine ahnung wie das heißt ich tuhe damit nur den Fußboden Putzen bzw Desinfezieren von den Behandlungszimmern das Putzmittel ist grün.
Bad und WC wird ganz normal gereinigt wie zu Hause mit Ata und Bims bzw General.
Ich habe die Arbeit gerade neu begonnen und habe das meinen Arbeitgeber mitgeteilt das ich Schwanger bin und die sagte zu mir ich darf nicht mehr weiter beschäftigt werden.
Es ist schade ich habe mich so gefreunt das ich eine Arbeit gefunden habe.
Wenn ich jetzt die kündigung bekomme wer bezahlt mir dann jetzt denn ausfall.

3

Ich denke das das Lysotol ist und dann darfst du das nicht einatmen ist schädlich für dein Baby! Aber vieleicht gibt es ja ne andere Alternative? Kenn mich da allerdings nicht aus! Ich finde sowieso das das alles ein bißchen hochgespielt wird!! Würde so gerne arbeiten......Ich glaube nicht, das sie dich kündigen kann du bist doch #schwanger. Oder bist du in der Probezeit? Da weiß ich nicht wie das ist? Ist das eine 400Euro Job? Ist doch alles misst , da freut man sich das man ein Baby bekommt und es werden einem erstmal nur Steine in den Weg gelegt!!!!!!!:-[:-[:-[:-[

Totzdem lg und#liebdrueck Coco

weitere Kommentare laden
10

hallo,

wie ist das eigentlich mit dem sterillium im kh zum hände desinfizieren? darf man das verwenden?

danke!

gruß
vanessa (37.ssw)

11

das weiß ich leider nicht ich habe die krankenkasse angerufen und meinen frauenarzt ich wollte da auch alles erfahren wie es aussieht ich muß aber gleich nochmals da anrufen weil er in der untersuchung ist aber wenn du etwas wissen möchtest ich habe von der krankenkasse eine seite bekommen wo viele info´s stehen

www.familienhandbuch.ch

da kannst du mal drauf schauen da steht viel und alles auch erklärt
sorry das ich dir da nicht helfen kann