Haumittelchen gegen Sodbrennen

Hallo,

konnte mal wieder nicht schlafen, werde mir jetzt auch doch eine Schein holen, wäre ja eigentlich schon im Mutterschutz, wenn ich nicht das Ehrgeizige Ziel gehabt hätte, bis zum 01.06 noch zur Schule zu gehen ( naja, schreib nächste Woche noch ein Klausur, da geh ich dann noch mal hin;-) )

ICH GEBE AUF !#heul

Weiss jemand von euch ein Hausmittelchen gegen Sodbrennen???
Kann seit 4 Uhr nicht mehr schlafen, weil ich übelstes Sodbrennen habe#schmoll

LG
Dana ( 36 SSW )

1

Guten Morgen erstmal.
Ohja,ich glaube,da können viele ein Lied von singen.Trocknes Bort knabbern,schluckweise stilles Wasser trinken,aufsetzen.Bevor man ins Bett geht,nicht sooo viel essen,also etappen weise übern ganzen Tag verteilt.
Zwieback essen.

Ich hoffe,es hilft bei dir.

mfg

Jenny mit Dustin -18 ET

2

Danke#danke

werde es mal ausprobieren#freu

3

HAllo Dana,:-)

ich hatte in der SS auch wahnsinniges Sodbrennen aber schon ab dem 7.´Monat.#heul
Mir hatt ganz gut geholfen wenn ich MAndeln sehr klein zerkaut habe.
Ich habe alle Varianten ausprobiert was man so in der SS nehmen darf.#schwitz
Sahne trinken oder Milch.
Mandeln essen.
Kartoffelsaft trinken.
Weniger und kleiner Mahlzeiten zu sich nehmen.
Tabletten zum zerkauen eingenommen.
Saft aus der Apotheke geholt der auch einiger maaßen geholfen hatt.

Ich ließ mir auch regelmäßig Akupunkturen setztn von meiner Hebamme.
Sie riet mir noch zu Heilerde die man trinken kann aber das habe ich dann doch nicht probiert.#schock

Als dann meine süße Sophia auf der Welt war, war das Sodbrennen wie weggeblasen.#huepf#huepf
Sie hatte soooooo viele Haare.Angeblich heißt es wenn man viel Sodbrennen hat haben die Kinder viele Haare.
Ist wohl ein Ammen Märchen aber bei mir hat es zugetroffen.;-)

Lg andrea & sophia 1Jahr #herzlich

6

Ist ja lustig, da fällt mir folgendes zu ein:

Mein Vater hat eine chronische refluxkrankheit ( Magenklappe kann sich nicht mehr schliessen, daher extremes Sodbrennen) und er nimmt immer Heilerde, daran hatte ich gar nicht gedacht bis du es jetzt erwähnt hast.

4

Hallo,
hatte scho vor der SS ab und an mal Sodbrennen, mir half da immer ein Glas Milch langsam trinken.
Lg
Judith
5+3

5

Gegen Sodbrennen schwöre ich im Moment auf 2 Teelöffel gut gekaute Haferflocken (ist zwar ein ganz schöner Brei im Mund, mir hilfts aber super)!

LG Eva