Noch ne frage: Eisenwert 9,7, wie schlimm?

Hallo,

heute war ich das erste mal beim FA, bin gerade 7+3 SSW#huepf
mir wurde natürlich alles untersucht und gemessen, nur meine eisenwerte wären "bisschen niedrig", aber wurde mir nichts weiteres erzählt.
Als ich heute abend meine mutter angerufen habe da wollte sie die ganze werte natürlich wissen und als ich 9,7 bei Eisen gesagt habe da hat sie fast n herzinfarkt bekommen, es wäre einfach zu niedrig und ich soll morgen sofort zum arzt und mich untersuchen lassen bzw. eisenpräparate verschreiben lassen... was haltet ihr davon??
ich habe im internet nachgeschaut was normalbereich ist aber ich habe leider nichts gefunden...

könnt ihr mir helfen??
danke!!
Jessica

Ist es der Eisenwert oder HB Wert? Ich vermute den HB Wert, oder?

ermm... ja? ist nicht dasselbe? #kratz kennst du dich damit aus?

Bin Arzthelferin aber leider schon lange aus der Materie raus #hicks

http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4moglobin

Es kommt einmal auf die Messweise an.
Je nachdem sind nämlich die Normalwerte unterschiedlich.

Ältere Methode: Normal: 12 bis 18 g/dl
Neuere Methode: Normal: 7,5 bis 9,9 mmol/l




ich habe einen von 8, nach der alten methode... und lebe noch. :-D


lilly

kuck mal hier...
http://www.netdoktor.at/laborwerte/fakten/blutbild/haemoglobin.htm

LG Melanie

danke schön, genau sowas hatte ich gesucht.die werte stimmen mit was meine mutter sagte... naja mal sehen was der arzt so sagt...

lg
Jessica

Top Diskussionen anzeigen