Zwillinge??! 8.SSW

Hallo!! also, das ist mein erster frage als schwanger #huepf#huepf

heute war ich das erste mal beim FA seit ich n positiver SST in der hand gehalten habe, wir könnten das herzchen schlagen sehen#huepf#huepf

ABER, da hat noch was geschlagen... da waren zwei pulsierenden "gegenstände", eine stärker als das anderen... der FA fragte mich ob es zwillinge in der familie gibt worauf ich, so erschrocken bei der frage, mit einem großen NEIN geantwortet habe, später fiel mir ein, dass mein Opa (vater meiner mutter) 2 brüder hatte die zwillinge waren...
der Arzt meinte es wäre noch nicht klar ob es um zwei embryos handelte, es könnte einfach die nabelschnur, die auch pulsiert, was auch anderseits interessant wäre, da die in der 8. SSW normalerweise noch nicht zu sehen sein sollte...

oh mann! mein mann freut sich riesig wenn es zwillinge sind, aber ich habe schon bisschen angst... habt ihr ähnlichen erfahrungen gemacht?? war am ende doch nur ein embryo?? mein nächster untersuchung ist am 8. Juni, ich glaube bis dahin werde ich wahnsinnig #schock#schwitz

ganz liebe grüße
Jessica

1

Hallo Jessica,

mensch wie schön das du schwanger bist! Freu mich so für dich! Kannst dich vielleicht noch an mich erinnern!

Ich kann dir nur sagen das es durchaus zwillis sein können,aber man so früh noch nicht sagen kann ob es beide schaffen! Oftmals entwickelt sich eins nicht weiter!

Musst dich wohl noch bis zum Juni gedulden bevor du gewissheit hast!!!


Alles Liebe und nochmal herzlichen Glückwunsch! #freu

LG Claudia

2

Mensch Claudia!!

klar erinnere ich mich an dich!! schön dich wieder zu "sehen", dachte du wärst für immer verschwunden!! wie ich gerade in deiner VK gelesen habe hat sich leider bei dir nicht viel geändert :-(
aber, wie gehts dir? du hast ein schönes neues Bild ;-)

ja, bei uns hats sofort geklappt nachdem ich aus Finnland zurückgekommen bin (war fast 4 monate dort auf praktikum), wir freuen uns riesig :-D

ganz ganz liebe grüße
Jessica

3

Hallo

Ja ich.Bei mir wurden auch Zwillis festgestellt.Da war ich auch in etwa so weit wie du.Das eine Herz hat geschlagen,das andere noch nicht.
Es handelte sich dabei aber um 2eigige Zwillinge (wegen Hormonbehandlung hatte ich 2 ES in dem Zyklus,deswegen waren sie verschieden groß).
Jedenfalls mußte ich 2 laaaaange Wochen warten um dann die niederschmetternde Diagnose zu bekommen,daß es LEIDER#heul "nur" ein Baby ist.Ich hätte mir nix mehr als Zwillinge gewünscht.
Aber dem kleinen Mann in meinem Bauch geht es gut und da sind wir sehr froh drüber.
Falls du gerne das US Bild dazu sehen möchtest über meine VK gelangst du auf meine Homepage,und da sieht man das Bild dann auch;-)

LG und alles Gute
Doris und #baby Mattis 36 SSW

4

Hi!

bei mir kam der nachricht ziemlich unerwartet, obwohl es auch noch nicht wirklich feststeht. Mein mann und ich haben immer spaß drüber gemacht, aber nie richtig geglaubt dass es wirklich passieren könnte.

Jetzt weiß ich nicht ob ich mich freuen oder eher angst haben soll.
Auf dem US war nur eine große fruchtblase zu sehen mit den zwei pulsierende... naja "dinge"... einmal das herz (sicher) und das andere entweder nabelschnur oder noch ein herzchen#schwitz

oh man oh man....
so, und du bist fast soweit! ;-) eheh viel glück!!
lg
Jessica

5

Hallo Jessica,

bei wurde in der 7.ssw festgestellt, das ich Zwillinge bekommen soll und ich bin jetzt in der 12 ssw und es sind immer noch beide Herzchen fleissig am schlagen #freu
Auch ich mache mir so die einen und anderen Gedanken aber freuen tu ich mich sehr, nachdem ich es verdaut habe, und das hat auch ein paar Tage gedauert ;-)

Wünsche dir und deinen Krümeln alles Gute

LG Kati

6

ich hab eine ähnliche erfahrung gemacht.Aber eher andersrum.
In der 7 ssw war es angeblich nur ein kind.Hab extra gefragt(Bei uns sind 3 mal zwillinge in familie) ob es wirklich nur ein kind ist.FA meinte ja definitiv nur 1 kind.4 wochen später waren es 2 kinder.(da hat sich wohl jemand ein scherz erlaubt.

lg yvschen

7

Bei mir wurde so früh ein schlagendes Herz festgestellt und eine Anlage mit Dottersack, aber nichts weiter zu sehen. Es waren also Zwillinge ( ich bin mir da auch sicher) aber nach einer ewigen Warterei von 2 Wochen, in denen ich meine Angst vor Zwillingen erfolgreich bekämpfen konnte, stellte sich raus, dass die zweite Struktur sich zurückgebildet hatte. Also nur ein Kind. Das zweite war wohl schon, als sie Ärztin es entdeckt hatte, nicht mehr weiter entwickelt und konnte so vom Körper zurückgebildet werden.
Ehrlich gesagt, war ich schon etwas froh, aber ich hätte mich trotz allem auf die beiden gefreut!

8

danke für deine antwort,

im moment fühle ich mich ->#schock#freu#gruebel#kratz#schock#schwitz#freu
ich freue mich natürlich auch wenn es zwillinge sind! nicht falsch verstehen ;-) aber es ist erstmal n schock! ich bin jetzt wirklich sehr gespannt was in den nächsten wochen raus kommt. ich weiß im moment nicht was ich mir wünsche.
mein mann überlegt sich schon namen für zwei #schock#freu

lg
Jessica

Top Diskussionen anzeigen