Umzug während der Schwangerschaft

Hallo,

bin jetzt nach gaaanz langer Zeit endlich schwanger (3 Tests und alle positiv :-) )

Jetzt mach ich mir aber irgendwie Sorgen, da wir im Juli umziehen werden. Was ist da erlaubt, wie viel darf ich Heben? Der Umzug müsste etwa in der 12. SSW sein. Darf ich malern? Wegen den Dämpfen der Farbe?
Hat vielleicht schon jemand einen Umzug während der SS hinter sich?
Danke schon mal an Euch!
Moni

Hi, hab jetzt den Dritten Umzug wärend der SS.
Bei dem Malern musst halt gut durchlüften und nicht gleich in dem selben Raum schlafen. Du kannst einpacken und so, aber nicht schwer heben - bis 5 Kilo. Wenn du dich erschöpft fühlst oder Bauchziepen bekommst, Pause machen und hinlegen.

LG Micha 21 SSW

Super, vielen Dank für Deine schnelle Antwort :)

LG Moni

Hallo Nici, vielen Dank für Deine schnelle Antwort :)

LG Moni

Hallo Jessica,

danke für die Tipps!
Umzug quer durch ganz Deutschland? Das war bestimmt ganz schön anstrengend. Aber zum Glück ging dann ja letzenendes doch noch alles gut :)

LG Moni

Hallo!

Auch Dir lieben Dank für die Antwort. Haben auch schon sehr viele Sachen ausgemistet und gehen immer wieder aufn Flohmarkt damit es dann beim Umzug nicht mehr so viel ist :)

LG Moni

Hallo Sina,

ich glaube Du hast recht mit dem Körpergefühl, aber man hat es doch oft verlernt, darauf zu hören. Vielen Dank!

Wünsch Dir auch viel Glück und dass Du Deine restliche Schwangerschaft noch richtig schön genießen kannst :)

LG Moni

Hallo!

Lieben Dank für Deine Antwort. Das klingt ja nicht gut mit dem verkürzten Gebärmutterhals. Werde halt wohl ein bißchen weniger helfen können bei diesem Umzug.
Wünsche Dir aber alles Gute, dass Du bald wieder ganz fit bist und alles gut geht :)

LG Moni

Top Diskussionen anzeigen