Umzug während der Schwangerschaft

Hallo,

bin jetzt nach gaaanz langer Zeit endlich schwanger (3 Tests und alle positiv :-) )

Jetzt mach ich mir aber irgendwie Sorgen, da wir im Juli umziehen werden. Was ist da erlaubt, wie viel darf ich Heben? Der Umzug müsste etwa in der 12. SSW sein. Darf ich malern? Wegen den Dämpfen der Farbe?
Hat vielleicht schon jemand einen Umzug während der SS hinter sich?
Danke schon mal an Euch!
Moni

1

Hi, hab jetzt den Dritten Umzug wärend der SS.
Bei dem Malern musst halt gut durchlüften und nicht gleich in dem selben Raum schlafen. Du kannst einpacken und so, aber nicht schwer heben - bis 5 Kilo. Wenn du dich erschöpft fühlst oder Bauchziepen bekommst, Pause machen und hinlegen.

LG Micha 21 SSW

5

Super, vielen Dank für Deine schnelle Antwort :)

LG Moni

2

Hallo Moni!

Also ich bin auch während der Schwangerschaft umgezogen, da war ich ungefähr 24-25 SSW...hab ein bisschen beim malern geholfen, aber nur so viel ich konnte, aber tragen durfte ich nix, von meinem Schatz aus...

Ich würde dir raten, dass du nur soviel machst, was du dir auch zutraust, ohne dich zu überlasten...

Liebe Grüße Nici ;-)

7

Hallo Nici, vielen Dank für Deine schnelle Antwort :)

LG Moni

3

Hallo Moni!

Bei meiner ersten SS war ich im 8 Monat als ich einen Umzug quer durch Deutschland durchziehen musste. Ich habe damals wohl zu viel des Guten geleistet, denn ich hatte danach Dauerschmerzen bis zur Geburt.... :-(

Du solltest aufpassen, dass du nicht zu schwer hebst und dich nicht ständig streckst, z.B. beim malern...... Mach langsam dann wird nix passieren...

LG Jessica

8

Hallo Jessica,

danke für die Tipps!
Umzug quer durch ganz Deutschland? Das war bestimmt ganz schön anstrengend. Aber zum Glück ging dann ja letzenendes doch noch alles gut :)

LG Moni

4

Hallo!!!

Nein, meiner besteht noch vor im August wahrscheinlich!!! #freu

Ich bin schon langsam am zusammen räumen von Sachen die wir nicht mehr brauchen!!! Darf aber nicht zuschwer werden, dann bekomme ich ärger von meinem Süßen!!! #hicks

Das Malern wurde mir auch schon verboten von meinem Schatz!!! #schmoll

Aber was solls muß ich durch wenn zur Geburt alles fertig sein soll!!!

LG, 21+6

9

Hallo!

Auch Dir lieben Dank für die Antwort. Haben auch schon sehr viele Sachen ausgemistet und gehen immer wieder aufn Flohmarkt damit es dann beim Umzug nicht mehr so viel ist :)

LG Moni

6

hallo..
ich bin zum 2ten mal ss und beide male hatten wir einen umzug (top organisation...)
jedenfalls hatte ich im 7ten monat (erste ss) nicht mehr allzuviel gehoben..
in der 2ten ss in der 10 woche musste ich den ganzen haushalt (ohne die wirklich schweren möbelstücke) alles selbst gezügelt, da mein freund arbeiten musste.. tja, war so richtig scheis.... aber schwanger bin ich bis jetzt immer noch..
ich würde mich aber nicht allzu schwer verausgaben und immer schön auf das körpergefühl hören.. dieses sagt einem immer wie viel und wie weit..
viel glück sina(21ssw)

10

Hallo Sina,

ich glaube Du hast recht mit dem Körpergefühl, aber man hat es doch oft verlernt, darauf zu hören. Vielen Dank!

Wünsch Dir auch viel Glück und dass Du Deine restliche Schwangerschaft noch richtig schön genießen kannst :)

LG Moni

11

Hallo Moni
Ja ich habe einen Umzug ( vor 3 Wochen ) hinter mir. Ich war so in der 16 ssw und ich kann dir echt nur Raten mach so wenig wie möglich. Erst habe ich beim malern einen Hexenschuß bekommen ( zwei Wochen krank ) und dann nach dem Umzug starke Schmerzen im Bauch. Mein Gebärmutterhals hat sich schon stark verkürzt, bin jetzt nach zwei wochen, für weitere 4 Wochen krank geschrieben. Ich muß mich schonen, schonen,schonen. Also mach langsam.:-)

Ich wünsch dir alles gute
Franzel+Luana 19+6

12

Hallo!

Lieben Dank für Deine Antwort. Das klingt ja nicht gut mit dem verkürzten Gebärmutterhals. Werde halt wohl ein bißchen weniger helfen können bei diesem Umzug.
Wünsche Dir aber alles Gute, dass Du bald wieder ganz fit bist und alles gut geht :)

LG Moni

Top Diskussionen anzeigen