heute FA - 7. SSW - wie wars bei euch?

Hallo ihr Lieben,

nach einigem Bangen war ich heute beim FA. Endlich konnte man das Kind sehen und das #herzlich hat geschlagen! Ich bin total erleichtert. #freuMeine Ärztin meinte, ich sei etwa in der 7. SSW, mein Baby ist aber erst 5,5mm groß. Kann das sein?

Im Mutterpass steht bei 7. SSW 10mm. Lt. Urbia wäre ich schon in der 8. Woche. Meine letzte mens war 31.03. und der Zyklus vorher nur 21 Tage!

naja, hauptsache mein kind ist gesund

Alles gute

habiba

1

Hallo Habiba,

ich bin ab heute auch in der 7. SSW und habe morgen meinen FA-Termin.
Ich hoffe sehr, dass man das Herzchen schon sehen kann.

Das letzte mal war ich bei 4+0 da, da ich im Monat vorher eine Fehlgeburt hatte und sehr in Sorge war, dass wieder was schief geht. Da hat man außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut nichts gesehen, was ja auch normal ist.

Kann dir gerne morgen berichten, was rauskam bei der Untersuchung.

Liebe Grüße,
Ina

2

Ja, gern. Hatte vor 3 Montaten auch eine FG, deshalb bin ich immer extrem nervös vor jedem Ultraschall und kann die ganze Nacht vorher nicht schlafen. Ich drück dir die Daumen für morgen!

lg

habiba

3

hi hallo

bin jetzt 6+6 SSW und mein Baby ist 0,8 cm! und heute war ich auch beim FA und da konnt man das Baby schon sehen!
Sah aus wie ne Bohne! *gg* aber das Herz konnt man als kleinen weißen Punkt schon schlagen sehen!

Meine letzte Mens war am 03.04.07 und mein Et ist laut Fa der 08.01.08

Bei mir konnte sie zunächst auch nicht so genau sehen aber dann hat se das durche Scheide gemacht und da sah man es klar und deutlich! #freu

Lieben und #herzlich Grüße

Kathy und Böhnchen #ei 6+6 SSW

4

Ich war heute auch beim FA. Bin 6+5 und man konnte auch das Herzchen schlagen sehen. Das Baby war 5,6mm groß. Also denke ich, dass die Größe bei Dir auch normal ist.

Ich würde mich wegen ein paar Millimeter hin oder her wirklich nicht verrückt machen. So frisch am Anfang kann man eh noch nicht auf den Tag genau sagen, wie alt die Schwangerschaft ist.

Euch allen auch weiterhin alles Gute,
Anja

Top Diskussionen anzeigen