Ungesund essen besser?

Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem momentanen Essverhalten.

Ich esse nur ungesunde Sachen, also morgens Toast mit Konfitüre, sonst Pizza und viel Süßes. (zB)

Vor der Schwangerschaft hab ich sehr gesund gelebt, am liebsten hab ich Vollkornbrot mit Tomate und Käse oder
abends einen großen gemischten Salat mit Schafskäse und Dressing gegessen.

Seit ich schwanger bin, muß ich mich von gesundem Essen immer übergeben. Ich halt das nicht aus, ich will wieder normal essen.

Hat jemand einen Tip für mich?

Vielen Dank und lg

Conni

1

Hallo Conni!
Geht mir genauso. Muß mich zwar nicht übergeben,aber hab überhaupt keine Lust auf gesunde Sachen,obwohl ich mich zuvor sehr bewußt ernährt hab. Bin zur Zeit auf dem Mc Donald-Tiefkühlpizza-Toast und Chips -Trip.
Versuch es trotzdem durch Säfte und Obst auszugleichen,aber denke mir immer: Mein Körper weiß schon was er braucht ;-)

Viele liebe Grüße- Bibi-(18.SSW) #blume

2

Hallo,

das Problem hab ich auch.
Ich bin auch schon total verzweifelt, nicht nur, dass die Ernährung mies ist, auch die Kalorien und die damit verbundene Gewichtszunahme machen mir bange.

Lg Melli

3

Hi,

dir geht es ganz genauso wie mir......#freu

Ich esse Brötchen (ohne Körner natürlich, die ganz hellen) mit fettem Käse, Pizza extra dick, Chips und Erdnüsse (da bin ich ganz heiß drauf), nachts träume ich von Apfelkuchen mit Schlagsahne und türkischer Pizza.
Burger, Pommes und Cola(!) stehen weiter auf der Hitliste.

Esse ich Obst und Salat muss ich mich (immer noch) übergeben.
So you are not alone,
#liebdrueck
Java 18 SSW, die heute schon eine Waffel mit Eis, zwei Brötchen mit Käse und ein Amarenaeis verputzt hat#mampf

6

#schmoll bei mir is das ganz anders :-(
mein 1. wort war damals schon eis und ich lieb joghurt-becher über alles aber nein, gestern wurde mir nach 3 löffeln schlecht :(
aber zum frühstück ein apfel is das beste zur zeit!!
statt einer pizza wie vor der ss schaff ich jetzt nur noch eine halbe, wenn überhaupt ;) und trotzdem nehm ich zu!!!!

ach man...mich macht das eher zickig wenn ich nichmal "normal" essen kann!

liebe grüße ;-)

4

hallo!
das gleiche "problem" habe ich auch immer....bin jetzt in der fünften ss und alle verliefen gleich. an meinem essverhalten habe ich immer sofort erkannt, dass ich schwanger bin.

schokolade...hamburger...süsses..undundund...

wenn ich so einen heisshunger darauf habe, dann vermute ich dahinter irgendeinen sinn...und ich gebe dem nach, wenn ich es nicht tue, habe ich zwei tage schlechte laune und schlage dreifach zu.

mein heilpraktiker sagte, seine frau habe in der schwangerschaft ausschliesslich dosenpfirsiche gegessen. sei's drum...

mach dich nicht verrückt. wir machen uns sowieso viel zu verrückt und vergessen dabei das leben zu geniessen;-)

LG

bianca

5

hi

also obs nun besser ist weiß ich nicht, aber ich zb. esse supergern süßes (aber auch schon vorher) verkneife mir allerdings ab und zu mal was. wenn mich der naschhunger dann getroffen hat, ess ich noch zb. mal nen kohlrabi hinterher um mein gewissen zu beruhigen *g*- aber toast mit marmelade ess ich schon die letzten 8,5 monate...lg

kathrin und zwergi (32+2)

7

Oh je es gibt doch mitleidende...
Ich bin auch solche eine...:-(
Salamipizz-Salamipizza und nochmals... Und Chips dich ich vorher GEHASSt hab!
Und saure teile von Haribo...
Aber Obs und Gemüse ess ich trotzdem viel am Tag verteilt, dass muss einfach sein und is lecker...
Naja manches;-)
Und Obstsäfte... Hoff nur dass das ganze ungesunde dem kleinen wirklich nit schadet und mein Arzt nit nen Herzinfackt bekommt wenn er mein Gewicht in 2 Wochen im Mutterpass liesst#schock#gruebel Gibt wieder eins auf den Popo...#schmoll
Grüßchen Bianca und fusselchen-boy-Fynn-... 19.Ssw

8

Hallo Conni,

Dein Körper braucht das bestimmt. Bin jetzt zum zweiten Mal schwanger (nach den 2 FGs) und kann mich nur noch gesund ernähren. Salat, Fisch, Fleisch, Wasser,... Süßes und Ungesundes hab ich davor massenweise gegessen und wenn ich nur daran denke, dann wird mir speiübel. Denke mein Körper stellt langsam auch Gesundes um, weil das das Baby braucht, tja, ich füge mich eben, kann in dem Fall ja nicht schaden.

Liebe Grüße
Silke 8. SSW

9

geht mir so ähnlich .. ich könnte _sterben_ für pommes mayo .. und mache dick butter aufs brot, was ich immer gehasst habe ... und dabei bin ich schon so dick :-( .. von gemüse wird mir übel ..

mach dir nicht so viele sorgen .. bei den meisten geht die übelkeit auch wieder weg .. versuch es so lange mit vielen kleinen portionen .. oder versuch mal ein anderes dressing zum salat .. meine mutter macht ein sehr leckeres mit sahne oder dosenmilch und zitronensaft, das leicht gesüßt wird .. vielleicht kannst du damit deinen magen überlisten ;)

gruß,
mieze + #ei 17+2

10


*g* Ich grins grad vor mich hin ^^

Ich bin auch grad auf dem Trip...Salat geht inzwischen wieder und Obst auch...

Aber ich hab öfters mal Heißhunger auf was richtig Ungesundes, à la McDoof oder sowas...

Döner war auch mal lange Zeit in. Aber ich war auch mal verrückt nach Erdbeeren, das hat sich erst kürzlich wieder gelegt...also es ist mal so, mal so...wird sich schon ausgleichen.. ;-)

Top Diskussionen anzeigen