Verkürzter Gebärmutterhals

Hallo !
Mein GbmH ist bereits auf 2,5 cm verkürzt.
Merkt man es eigentlich, wenn er sich weiter verkürzt.

Dann noch eine Frage. Meine Maus liegt recht tief. Und wenn sie gegen den Muttermund kommt, habe ich immer so ein komisches Gefühl (bischen wie Luftblasen) am Mumu. Ist das normal ??????

#danke

Liebe Grüße
Sonnenkind 31ssw

Hallöchen,

wurde das beim US entdeckt, dass er verkürzt ist. Ich finde es so merkwürdig...bei mir wurde seit 29+1 kein US mehr gemacht, dann kann man doch nicht sehen, ob die Versorgung ok ist oder ob irgendwas nicht stimmt. Es wird immer nur CTG gemacht:-(
Ich habe auch so ein komisches Gefühl...kitzelt auch irgendwie...hihi.

Alles Gute
Pamela+Babyboy(33+4)

Hi,
da ich eine Risikoschwangerschaft habe, bekomme ich alle 2 wochen Us. Da sieht man es auf jeden Fall. Vor 2 Wochen war GmbH noch auf 2,5 cm. Habe aber letzte Woche nicht mehr den ganzen Tag gelegen, sondern bin auch mal rum gelaufen. Habe nun Angst das sich was getan hat.
Aber morgen werde ich mehr erfahren. Und wenn alles ok, dann weiss ich ja, das ich mich ruhig ein bischen mehr bewegen darf. :-)

LG Sonnenkind 31ssw

Na dann drück ich dir für morgen die Daumen:-)Alles Gute

Hi,
ich hatte in der 19ten SSW einen Gebärmutterhals von 2,5cm!!Ich war im KH und bekamm eine Cerclage gelegt(Muttermundumschlingung)!!
Ich hatte immer leichte Wehen von anfang an!!Mein F-A. sagte immer das ist normal und nicht Muttermundwirksam!!Von wegen!!
Es kann aber auch passieren das sich die Zervix verkürzt und man merkt nichts davon!!Also schone dich ein wenig,lass dein Baby noch ein Paar Schwimmübungen machen!!
Dieses komische Gefühl am Muttermund kenne ich auch,hab dann immer gedacht das ist der MM der aufgeht!!Ist wohl normal!!!
gruss simi+maya 9Monate#liebdrueck

hallo!

ich schreib dir hier mal meine daten auf,wie oft sich dat ding verändert....
habe aber auch einen trichter noch dazu!

16ssw...3,4cm
18ssw...3,2cm
21ssw...2,8cm
24ssw...2,2cm
25ssw...3,0cm

du siehst es schwankt und ich bin noch n weilchen entfernt von der 331-igsten woche!
leg dich öfter hin,bei dem wetter kann man ja e nich raus gehen....kriegt man ja n knall;-)


lg nicole

Hi
jau, das ist normal, daß man das dann so "komisch" spürt, wenn die Kids am MM rumjuckeln.
Und wenn sie da drauf rumtrampeln - TRAUMHAFT....

Nein, eine weitere Verkürzung merkt man so nicht - aber wenn Du Wehen hast, dann wird er sich auch verkürzen.
Lass lieber öfter kontrollieren - also so alle 14 Tage!

LG NIta, 32+3 - und wir schaffen das...

Top Diskussionen anzeigen