6. Woche - nur ein Minipunkt auf dem Ultraschall zu sehen???

Hallo ihr Lieben,

letzte Woche hatte ich ja einen positiven SS-Test in der Hand und habe mir für am Mittwoch einen Termin bei meiner FÄ gemacht. Jetzt hatte ich am WE aber so ein Brennen in der Blase, bin also heute hin, um nachschauen zu lassen.
Lt. FÄ ist alles ok, keine Bakterien o.ä. Auf dem Ultraschall war erst ein kleiner Punkt zu sehen, wäre aber lt. ihr völlig in Ordnung. Sie hat gerechnet, dass ich in der 6. Woche bin.

Und hier liegt meine Frage. Was mich verwirrt, ist der Vergleich der Ultraschallbilder mit meiner ersten Schwangerschaft, da war in der 7. Woche schon eine recht grosse Gebärmutter zu sehen mit einer erkennbaren "Bohne" drin. Und jetzt in der 6. Woche soll erst ein Punkt zu sehen sein? Ich habe mal gehört, dass Embryos bis zur 12. Woche alle gleich wachsen?
Oder kann es auch daran liegen, dass sie jetzt einen vaginalen Schall und damals einen auf dem Bauch gemacht hat?

Da ich einen unregelmässigen Zyklus habe und mein Eisprung lt. meinem Gefühl erst etwas später, also so am 30.04./01.05. war könnte es ja vielleicht auch sein, dass es erst die 5. Woche ist, oder rechnet man auch dann vom Zeitpunkt der Periode an?
Finde das alles etwas verwirrend gerade, vielleicht kann mir ja jemand sagen, dass es normal ist, in der 6. Woche nur ein Mini Punkt zu sehen.

Liebe Grüsse, Celia mit Hannah (23.12.2004) + #ei 6. Woche

1

Hallo Celia.....

erstmal #herzlich Glüchwunsch zur #schwanger.

Jede Schwangerschaft ist anders, von daher versuch Vergleiche zwischen Deiner 1. SS und der jetzigen wenn es geht zu unterlassen. Ist schwer, das glaub ich Dir.... :-)

Ansonsten vielleicht beruhigen Dich ein paar Bilder.... Schau mal hier....

http://www.us-bilder.de/galerie/

LG Yvonne 13. SSW

2

Hallo,

gerechnet wird tatsächlich von der letzten Mens an da man ja oft nicht sagen kann wann tatsächlich der ES war. In Deinem Fall wohl wirklich um eine Woche verschoben was ja auch nicht sonderlich ungewöhnlich wäre. Und wenns bei Dir sowieso immer unregelmässig ist - also alles ok!

Gruß Carina

3

Hallo Celia,

ich war auch grad beim FA wegen starker Rückenschmerzen in der Frühss.
Bin nun Ende 5. Woche und meine Fruchthöhle war auch nur 3mm groß. Eine Frucht konnte man noch nicht erkennen. Aber der FA meinte, das sei alles völlig ok so und die SS ist intakt.

Hab am Freitag wieder nen Termin für die erste Vorsorge und er meinte, dann könnte man vielleicht schon mehr sehen. ;-)

LG Maria mit Marvin (24.09.2005) und Krümel (5. SSW)

4

Hallo celia,

Herzlichen Glückwunsch erst einmal,

also ich war auch zum 1. Mal in der 6. ssw beim Arzt. Es war auch nur ein kleiner Punkt zu sehen. Zwei Wochen später war es dann für mich immer noch ein Punkt aber größer. Der Arzt sah auch schon den Herzschlag. Damals habe ich hier auch verglichen und in der 6. Woche waren hier ganz unterschiedliche Größen angegeben worden. Die Ärzte im KH sagten mir auch immer, egal wie groß, hauptsache das Herz schlägt. Und nun ist es schon 23 cm groß #huepf. Hat also gut aufgeholt und jetzt normalgröße erreicht.

Also keine Sorge!

LG Mone

5

Na dann herzlichen Dank an Euch!
Dann bin ich ja beruhigt. Eigentlich fühle ich mich auch gut und denke vom Gefühl her positiv.
Der Vergleich hat mich halt etwas verwirrt, aber meine Tochter war ja auch immer schon ein kleiner Riese...

Lg Celia.

6

Hallo!

Mach dir keine Sorgen! #liebdrueck Ich war in einer Woche zweimal bei meinem FA und beim ersten mal konnte man auch nur einen gaaaaanz kleinen Punkt sehen. Als ich das zweite Mal da war hab ich nicht schlecht gestaunt wie schnell das Würmchen in dem kleinen Zeitraum wachsen kann!!?`#freu Wenn Deine FÄ sagt es ist alles i.O. wird sie das auch so meinen ;-)

Lg
Jasmin + #ei (7.SSW)

7

wo ich mit 5.ssw zu fa war und hab auch nun Dottersack mit leichte weiße Strich drin..Fa sagt es ist doch alles in Ordnung..
meine nächsten Termin ist am 12.06.2007.#schwitz hoffe ich sehr dass ich mehr sehen kann..;)#liebdrueck


wenn du es magt,kannste du US hier zeigen wirst?

Mein Us kannste in mein VK sehen..;)



#herzlich Grüße Nerlin mit Ashley Zara( 2 Jahre alt)& #ei 6.ssw

Top Diskussionen anzeigen